>Info zum Stichwort schlachten | >diskutieren | >Permalink 
junge Fischerin schrieb am 31.3. 2015 um 09:32:44 Uhr über

schlachten

Am meisten zappelt ein Fisch mit der Schwanzflosse auf dem Schlachttisch nachdem ich ihn mit dem Kescher aus dem Fischbecken gefangen habe bis ich ihn mit dem Fischtöter abschlage und dann schlachte. Am Gründonnerstag geht es wieder rund wenn wir die Karpfen, Schleien, Forellen, Barsche, Aale, Zander, Hechte und Welse für Karfreitag schlachten. Dazu trage ich auch als junge Fischerin und Fischschlachterin hohe Gummistiefel oder Watstiefel, eine Gummischürze mit Gummikoppel und Messerköcher und ellenlange Gummihandschuhe, alles in schwarz, wie meine Kolleginnen weil es doch eine Arbeit in sehr feuchter Umgebung ist und es doch ziemlich spritzt wenn die Fische so wild zappeln und mit ihren Schwanzflossen auf den nassen Tisch klatschen bevor wir sie unter's Messer nehmen. Ich mag die Gummischutzkleidung die mich vor Wasser, Schleim und Fischblut schützt und es macht mir dann richtig Spass ein zappelndes Schuppentier nach dem anderen zu keschern, dann mit einem festen Schlag mit dem Knüppel auf den Fischkopf zu betäuben, wenn er noch zappelt gleich nochmal,ihn dann mit dem Schlachtmesser abzustechen, zu schlachten und unseren Kundinnen und Kunden sauber und küchenfertig zu verkaufen. Zwischendurch spritzen wir unsere Gummischürzen und Gummistiefel immer mit einem Wasserschlauch ab dass sie sauber glänzen. Ich freue mich schon auf Donnerstag, auch wenn's viel Arbeit wird aber wir Fischerinnen sind dabei immer lustig haben gute Laune, machen oft Scherze, lachen und freuen uns wenn das Geschäft gut läuft... Vielleicht ziehe ich auch meine Gummireitstiefel an zur langen Schürze oder nehme sie zum Wechseln mit. Wenn ich meine Watstiefel anziehe reicht dazu meine kurze Gummischürze, die geht bis handbreit über den Schaftrand. Das ziehe ich als Fischerin auch gern an zum Schlachten, darin hab ich am meisten Bewegungsfreiheit und es steht mir auch gut, passt super gut zu meinen langen Beinen !
:-)) Am Karfreitag steige ich dann wieder in meine Gummireitstiefel aber nicht zum Fischeschlachten, diesmal mit Sporen für einen schönen langen Ausritt auf meiner Hafflinger-Stute. Ich freu mich schon darauf sie nach dem langen Winter wieder auf Vordermann zu bringen und kann endlich meine neue Reitpeitsche und meinen neuen spanischen Kandarenzaum an ihr ausprobieren. *freu* :-))


   User-Bewertung: -1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »schlachten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »schlachten« | Hilfe | Startseite 
0.0155 (0.0106, 0.0036) sek. –– 818651087