>Info zum Stichwort schwammerl | >diskutieren | >Permalink 
das füg schrieb am 21.6. 2006 um 12:34:24 Uhr über

schwammerl

österreichisch umgangssprachliches wort für Pilz

Ich sag immer schwammerl und nie Pilz. Pilz klingt irgendwie so ... so ein mix aus blöd, lustig und komisch. Als ob ich fußpilz hätte oder so. Oder sonst irgendwas. Pilz. Das ist nichts, was man isst, das ist was, was man hat. Meiner meinung nach. »Was gibt's heut zum essen?« »Putenschnitzel mit Pilzen.« ... »Pilze« - ich ess doch keinen fußpilz! Ich esse schwammerl! Schmecken ziemlich gut, die dinger.

Eierschwammerl. Wie heißen die eigentlich in deutschland? Eierpilze? Urks ... das klingt als ob ich nen fungus am sack hätte ... brrr...


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »schwammerl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »schwammerl« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0008, 0.0003) sek. –– 627511575