>Info zum Stichwort Sonntag | >diskutieren | >Permalink 
sikke schrieb am 3.11. 2003 um 22:25:01 Uhr über

Sonntag

Sonntags saßen wir zu viert um den Esszimmertisch. Wir haben Karten gespielt, Rommee und Doppelkopf. Mein Vater, meine Mutter, meine Schwester und ich. Manchmal war auch mein großer Bruder dabei, so dass wir mit Geber spielen mussten. Mein kleiner Bruder saß im angrenzenden Wohnzimmer und hat mit Kopfhörern Spielfilme geguckt. Er konnte die Karten nicht halten. Dazu gab es immer Kekse. Am liebsten waren uns die Butterkekse mit dem Loch in der Mitte. Man fing am späten Nachmittag an. Meine Mutter hat meist zusammen mit meinem Vater gewonnen. Meine Schwester und ich spielten nicht gut, nur intuitiv. Kurz bevor es Dunkel wurde kamen meistens meine Großeltern vorbei. Sie brachten immer einen Geruch von Frische in den Raum, den sie von draußen, von ihrem Spaziergang mitgebracht hatten, in die trockene Heizungsluft. Diesen Geruch mag ich immer noch immer und erinnert mich an diese Nachmittage. Sie kamen immer nur für einige Minuten, zogen die Jacken nicht aus, und sind dann mit ihrem Hund weiter nach Hause. Viel wurde nie geredet. Aber der Geruch lag immer noch länger in der Luft. Wenn man selbst nach draußen geht, riecht man es nicht so stark, nur wenn Leute die Luft reinbringen. Rommee haben wir damals lieber gespielt, weil die Regeln einfacher waren. Aber Doppelkopf hat sich durchgesetzt. Wir haben nur diesen einen Winter regelmäßig gespielt. Mein Bruder hat es nie gelernt. Ich spiele heute noch ab und zu, aber nicht mehr mit so großem Vergnügen.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sonntag«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sonntag« | Hilfe | Startseite 
0.0824 (0.0785, 0.0023) sek. –– 821412789