>Info zum Stichwort sony | >diskutieren | >Permalink 
derstudent schrieb am 8.4. 2006 um 08:38:37 Uhr über

sony

Sony ist ein Weltkonzern, Sony ist eine Marke, Sony ist ein Begriff den viele kennen.
Deshalb glaubt man Sony ist toll.

Aber der Konzern Sony hat seinen Nachteil, ich bin mir nicht sicher ob er fair mit potentiellen Mitarbeitern und Momentanen Mitarbeitern umgeht.
Mann muss akzeptieren dass sie nur die Besten der Besten die talentiertesten wollen. Nur wie findet man dies heraus in zwei Bewerbungsgesprächen, wo es auch auf die Tagesverfassung des Bewerbers drauf ankommt? Sony scheint daran zu glauben und so kann es passieren das ein Bewerber nach den zweiten Bewerbungsgespräch Phsychische Probleme bekommt und deshalb nicht den zuspruch der Firma. Aber gehört man nicht zu den Besten wenn mann sich aus solch einer Lage wieder selbst herausholt und in der Zeit in der man angeblich verrückt ist trozdem Leistungen erbringen kann. Ich denke schon nur leider nützt dies halt auch nichts weil man ja sein Zeil eine Anstellung bei Sony nicht erreicht hat. Zum Glück gibt es ja auch noch andere Firmen und irgendwann kommt der Tag an dem man so stabil ist das man solche Bewerbungsproben besteht. Ich bin Sony nicht böse und würde mich sofort nochmal bewerben aber ich möchte mit dieser Assoziation doch gewisse Methoden mit meiner perönlichen Kritik hinterfragen, denn das Erlebte nagt sehr an meinen Selbstvertrauen und ich kann mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine bin.
Rechtfertigt also das Firmen Motto wir stellen nur die talentiertesten ein, die Methoden mit denen man versucht diese zufinden? Und muss man nicht auch Fragen ob es nicht möglich ist dass diese Methode zu falschen Ergebnissen führt?
Ich weis dass ich diese Fragen nicht beantworten kann aber ich finde wichtig dass sie gestellt werden um andere zum Nachdenken anzuregen.

In diesem Sinne Sony ist toll aber sehr oft auch nicht. Es hängt immer davon ab am welchen Ende man sich gerade befindet.
Ich denke das hier geschrieben gilt für viele Weltkonzerne das muss zum Schluss auch noch gesagt werden.



   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sony«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sony« | Hilfe | Startseite 
0.0109 (0.0064, 0.0031) sek. –– 821504297