>Info zum Stichwort sooo | >diskutieren | >Permalink 
HikE schrieb am 15.2. 2006 um 14:48:16 Uhr über

sooo

eine interessante Angewohnheit beim Schreiben ist, dass die meisten Menschen einen langgezogenen Vokal darstellen, indem sie den Buchstaben dreimal hintereinander schreiben.

Aaah! Ahaaa! Iiih! Sooo! Vooorsicht bei der Einfahrt des Zuges! Den Film musst du uuunbedingt sehen! Haaalt! Eeekelerregend! Ist üüüberhaupt nicht schlimm! Äääh, bin ich schon drin?

Warum immer drei? Weil zwei schon besetzt ist: Paar, Saal, Oothek, Zoo, Peepshow, Teenager, ...

Warum nicht vier? Wahrscheinlich weil bereits drei gleiche Buchstaben ausreichen um ein Muster zu bilden. Es heisst ja immer: Ab Drei wird ein Muster draus.


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sooo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sooo« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0005, 0.0003) sek. –– 648593049