>Info zum Stichwort sparen | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 31.7. 2012 um 14:09:30 Uhr über

sparen

Nach der Auffassung der Regierungen der Mehrzahl der EU-Staaten und von hunderten von Professoren der Volkswirtschaft, ja von Dutzenden von TOP-Ökonomen ist Sparen kompletter Unsinn und führt in einen wirtschaftlichen Zusammenbruch mit unabsehbaren Folgen. Ich habe das dem Sachberarbeiter meiner Bank genau auseinandergesetzt, wie das ist mit dem Allgemeinwohl, dem Einkommen, der Arbeitslosigkeit und dem Klimawandel und nicht zuletzt auch der sozialen Gerechtigkeit - aber ich glaube, der Mann will mich einfach nicht verstehen ! Ich habe ihm sogar Artikel aus der Financial Times und dem Handelsblatt mitgebracht, wonach in den USA eine Krise droht, weil die Leute nur noch sparen und die Binnenachfrage zusammenbricht, und daß wir eine globale Verantwortung haben. Aber der Typ hat sich immer nur hinter irgendwelchen Vorschriften verschanzt und dann auch noch gesagt: öffentliche und private Haushalte wären nicht miteinander vergleichbar !


   User-Bewertung: +2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sparen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sparen« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0042, 0.0015) sek. –– 821951686