>Info zum Stichwort spiessig | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 10.2. 1999 um 17:29:09 Uhr über

spiessig

Ich persönlich bin ja schon ein sehr spiessiger Mensch. Ich habe diese netten kleinen Halb-Gardinen und viele Topfpflanzen, nur das mit den weissen Blumentöpfen hab ich gelassen, soll ja nicht auch noch so aussehen, als ob ich spiessig wäre; denn das ist ja doch irgendwie peinlich. Man outet sich nicht gern in der Öffentlichkeit. Wir Spiesser leben lieber im Verborgenen, wir geben es nicht zu; so wie ihr anderen nicht zugebt, dass ihr regelmässig Lindenstrasse oder Gute Zeiten, Schlechte Zeiten guckt. Nur komisch, dass die solche Einschaltquoten haben, wo das doch niemand sieht. Jedenfalls, ich bin echt spiessig. Ich habe eine Stehlampe, na gut, es ist Halogen, was ja irgendwie modern ist, aber das Wort Stehlampe allein ist ja schon spiessig an sich. Ich habe Luftbefeuchter an meinen Heizungen, ich habe einen Ficus Benjaminii, eine echt spiessige Topfpflanze, aber er ist schön, so richtig gross gewachsen, ich kann ihn kaum noch duschen; doch, er ist hübsch, aber irgendwie auch wieder spiessig, man gibt es ja nicht gerne zu. Ich habe sogar spiessige Teller, von zu Hause mitgebracht, das ist der Beweis, dass sie spiessig sind - denn zu Hause bei den Eltern ist ja insgeheim doch alles spiessig, weswegen sich ein junger Mensch, der zum ersten Mal auszieht, nie im Leben eine Schrankwand kaufen würde. Er weiss nur nicht, dass er ein paar Jahre später natürlich doch so ein Ding kauft, aufgrund der praktischen Fächer und Schubladen. Ich habe noch keine Schrankwand, aber ich hätte durchaus Platz dafür. Auch sehr spiessig: eine Tagesdecke auf dem Bett. Nun ist meine eine schöne flauschige Velour-Wolldecke, die liegt da auch nur, weil sie blau ist; denn die andere Decke kriegt Alvar immer, da pack ich ihm - ohje, spiessig - einen Bettbezug drüber, wenn er mich besucht. Die andere Decke ist braun und hat ein Muster und passt irgendwie nicht zu meinem -uups - unspiessigen Futon-Bett. Na gut na gut: ich habe spiessige, weisse Wände. Könnten mal wieder gestrichen werden. Meine Bilder sind unspektakulär, aber vielleicht nicht unbedingt spiessig, dafür krieg ich keinen Punkt. Lasst mal sehen... sind Fotos auf dem Schreibtisch spiessig? Mein Schnuckelchen grinst mich da an. Nein, ich glaube, das ist nicht allzu spiessig. Ein Schaukelstuhl, ja das ist es! Mein Schaukelstuhl und mein Rattantisch sind so was von spiessig, dass ich mich schämen sollte, aber, leider: das ist so schön bequem, nein, ich kann mich nicht schämen. Es muss raus: ich bin spiessig, ich steh dazu. Ausserdem hab ich euch jetzt jede Menge Stoff zum Nachdenken gegeben. Ich weiss genau was ihr jetzt macht. Ihr schaut euch um, in euren Wohnungen, euren Zimmern, und ihr überlegt: ist diese Schale, mit Sand und Kerzen gefüllt, nicht eigentlich irgendwie spiessig? Und schon hab ich euch.


   User-Bewertung: +3
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »spiessig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »spiessig« | Hilfe | Startseite 
0.0119 (0.0063, 0.0042) sek. –– 822139658