>Info zum Stichwort spin | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 19.8. 2022 um 23:38:46 Uhr über

spin

Als ich in der Vorlesung über physikalische Chemie zum ersten Mal von einem Spin der Elektronen hörte und keiner der von mir befragten anderen Studenten konnte mir Spin zufriedenstellend erklären, sie wiederholten mehr oder weniger was viele sagen, das elektron dreht sich anders herum zum Beispiel, verdreht seinen nord und südpol, wußte ich bis da auch nicht das elektronen pole haben, ich dachte nur von der Wahrscheinlichkeitswolke aus, da war eigentlich nicht so viel mit drehen auf bahnen es sei denn alle Bahnen sind ständig allesamt vertreten, jedenfalls, ich war nicht zufrieden mit keiner Erklärung für den Spin und freute mich trotzdem über den Ausdruck, wenn schon Elekronen einen unbekannten Spin den sie einhalb oder minus einhalb nennen, dann kann ich auch mindestens einhalb mal die Woche spinnen,


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »spin« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »spin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »spin« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0069, 0.0013) sek. –– 821305013