>Info zum Stichwort spowodowanych | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 10.6. 2004 um 16:57:43 Uhr über

spowodowanych

Ich bin tatsächlich über die Internetapotheke an Melatonin gekommen. Bei einer englischen Firma mit Sitz in Holland bestellt, brachte mir der Postbote ein rappelndes Jiffypäckchen mit spanischen Briefmarken, aus dem zwei Döschen mit polnischem Aufdruck kollerten. Auch der Beipackzettel ist ausschließlich in Polnisch gehalten, was für einen Infojunkie wie mich einigermaßen frustrierend war. Das, was ich als die Dosierungsanleitung interpretierte, hub mit den Worten an: »W zaburzeniach snu spowodowanych zmiana stref czasowych: 2 dni przed planowanym wylotem na wschód, okolo godz.« Im Vertrauen auf die ordnungsgemäße Qualität des Produktes habe ich mir aus der Internetliteratur ein Dosierungsschema erstellt und bemühe mich, ein latentes Unbehagen über die dort aufgeführten möglichen Nebenwirkungen wie Libidoschwund, Depression und Haarausfall großzügig zu ignorieren, was mir nicht leichter dadurch gemacht wird, daß der polnische Hersteller meines Präparates ausgerechnet 'Lekam' heißt, was neben anderen Analogiebildungen auch die Rückwärtsschreibung des Wortes Makel impliziert.


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu spowodowanych einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »spowodowanych«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »spowodowanych« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0033, 0.0014) sek. –– 821080048