>Info zum Stichwort stürzte | >diskutieren | >Permalink 
Nachrichten Zentrum 59 schrieb am 27.10. 2016 um 06:00:11 Uhr über

stürzte

Die Behörden registrieren seit einigen Tagen vermehrt Übergriffe und Angriffe bewaffneter Horror-Clowns in Deutschland. Die Täter in unheimlichen Kostümen erschrecken und bedrohen Passanten. Die gefilmten Aktionen werden häufig anschließend im Internet veröffentlicht.

Hinter diesen Attacken steckten zum Teil sadistische Absichten. Sie seien »ein völlig neues Phänomen, das Grenzenauch strafrechtlicher Art – überschreitet«, sagte Harald Dreßing, Leiter der Forensischen Psychiatrie am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim, der Zeitung »Mannheimer Morgen« vom Dienstag. Nach Dreßings Einschätzung sind unter den Horror-Clowns auch destruktive Menschen mit sadistischen Motiven: »In allen Beispielen wird Macht über eine andere Person ausgelebtCharakteristisch sei, dass die Macht über vermeintlich Schwache wie Kinder und Ältere ausgeübt werde.

Sogenannte Grusel-Clowns treiben auch in Österreich ihr Unwesen: Ein 19-Jähriger wurde in Tirol von drei Maskierten attackiert, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Der Mann war im Ortszentrum von Schwaz unterwegs, als zwei Horror-Clowns aus dem Gebüsch sprangen und auf ihn losgingen. Als der 19-Jährige flüchten wollte, stellte sich ihm ein weiterer Clown in den Weg und verletzte ihn mit einem Baseballschläger. Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht zum Sonntag. Auch in der Steiermark verletzte sich eine Jugendliche wegen eines Clown-Übergriffes: Eine 16-Jährige wurde Montagabend in Mürzzuschlag von einem Mann mit Clown-Maske so erschreckt, dass sie bei der Flucht über eine Treppe stürzte.



   User-Bewertung: -1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »stürzte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »stürzte« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0014, 0.0017) sek. –– 645577417