>Info zum Stichwort systemtreu | >diskutieren | >Permalink 
Kevin schrieb am 12.8. 2014 um 14:02:07 Uhr über

systemtreu

Klar war der singende Baggerfahrer systemtreu. Der hat auch jahrelang als IM gearbeitet. Als das rauskam hat er gesagt, dass er sich zwar ein bisschen dafür schämt, dass er aber eben durch und durch DDR-ler war.
Na ja, könnten ja nicht alle wie Biermann sein oder sowas wie Selbstachtung gehabt haben.
Bin vielleicht zu jung, um solche Typen verstehen zu können. Will ich auch gar nicht.

-

Chantal schrieb am 12.8. 2014 um 13:36:14 Uhr über
Entspannungstechnik
Bitte geh ran? Hatte diese Sieglinde etwa Telefon? War die besonders privilegiert? Und der Gundermann wohl ein ganz Systemtreuer? Jetzt bin ich enttäuscht.

P.S. Im Westen schrieb man Sieglinde mit einfachem i - also Siglinde. Was sagt uns das denn mit dem »Sieg«?

-

Müller schrieb am 12.8. 2014 um 12:58:42 Uhr über
Entspannungstechnik
Mensch-Sieglinde-wenn-ich-dich-finde-ja-dann-bist-du-dran-bitte-bitte-geh-ran...bitte-bitte-geh ran...

(Gerhard Gundermann)






   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »systemtreu« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »systemtreu«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »systemtreu« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0033, 0.0016) sek. –– 818649439