>Info zum Stichwort töricht | >diskutieren | >Permalink 
Ronny schrieb am 6.3. 2016 um 11:34:57 Uhr über

töricht

Ja, ich sag es gerne noch einmal, weil ich zum einen das Wörtchen »töricht« mag und zum anderen diese in Frage stehende Person gerade nicht. Wenn man sich also die Definition von Dr. Baumhaus unten in Erinnerung ruft, dann ist Christine ausweislich ihrer Blastereintragungen tatsächlich töricht, also weit, weit mehr als dumm.

--------

Dr. Baumhaus schrieb am 30.10.2007 um 23:40:54 Uhr über
»töricht«:

Töricht ist weit stärker als dumm. Wer töricht handelt, dem wird unterstellt, permanent Fehler zu machen, quasi falsch eingestellt zu sein. Er macht nicht nur mal ausversehen einen Fehler, ihm unterläuft nicht nur ein Schnitzer - sondern sein ganzes Konzept ist falsch. Der töricht Handelnde hat auch auf lange Sicht versagt.



   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »töricht«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »töricht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »töricht« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0042, 0.0014) sek. –– 821916290