>Info zum Stichwort tagewiedieser | >diskutieren | >Permalink 
zymth schrieb am 26.12. 2005 um 23:41:12 Uhr über

tagewiedieser

6:30 klingelt der Wecker. Ich wache auf. Im Halbschlaf denke ich: Es war doch zu spät gestern. Und: Besser heute nicht zu spät kommen, wegen der Lehrerin, die Atomkraftwerke sicher findet.

Eine halbe Stunde später wache ich ein zweites Mal auf. Shit, denke ich, warum habe ich meine kreativen Schübe immer abends, wenn die Anderen schon schlafen? Frühstück und Zähneputzen will ich mir aber nicht nehmen lassen.

So kommt es, dass ich die Bahn verpasse. Die nächste kommt zu spät. Vielleicht sollte ich einfach zuhause bleiben. Andererseits: Das hier ist schließlich mein ABI und da möchte ich etwas Motivation zeigen, nur für die Lehrerin. Die Anschlussbahn kommt garnicht, ich muss einen anderen Weg wählen.

8:25 Wenigstens bin ich nicht so spät wie das letzte Mal. Als ich in den Raum komme, sieht mich die Lehrerin nicht mal an, macht nur das Kreuzchen in der Klassenliste weg. Wenn sie so drauf ist, brauche ich ihr auch nicht meine Entschuldigung vorzutragen, denke ich.

Da ich noch müde bin, lege ich meinen Kopf beim Vortrag auf. Es ist eins von diesen Themen, die es nur abzuschreiben und dann zuhause auswendigzulernen gilt.

Später am Tag habe ich die gleiche Lehrerin nochmal. Ich bin nicht mehr so K.O., sondern total aufgekratzt. Ich rede dazwischen. Ich albere rum. Ich lache. Eigentlich wie jedes Mal. Brav stillsitzen und mitarbeiten kann ich neben meinem Banknachbarn nicht.

Die Lehrerin meint, sie hätte jetzt weitere Maßnahmen ergriffen und meinen Tutor informiert. Und überhaupt, warum ich ihr nie eine Entschuldigung nenne! Ich erkläre ihr, dass ich trotz Wecker wieder eingeschlafen bin. „Du bist alt genug!“ Sie ist bestimmt beleidigt, weil ich trotz ihrer Drohungen wieder eingeschlafen bin heute morgen, denke ich. „Es ändert nichts, ob ich ihnen sage, warum ich zu spät komme, sie tragen es ja trotzdem ein“, argumentiere ich. Ihr Argument: Doch. Möglicherweise würde sie netter sein, wenn ich ihr irgendeine Geschichte erzählt hätte, warum ich zu spät komme. Leider kann ich nicht schauspielern. Und lügen erst recht nicht. (Ich Weichei.)


Okay, ich gebe zu, dass ich oft zu spät komme. Aber selten verpasse ich etwasWichtiges“. Und wenn ich alt genug bin, pünktlich zu kommen, bin ich dann nicht auch alt genug zu entscheiden, ob ich lieber ein paar Minuten im Bett oder bei der Begrüßungszeremonie der Lehrerin verbringen möchte?
Aber nein, ich vergaß: Es geht hier ja ums Prinzip.




   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »tagewiedieser«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »tagewiedieser« | Hilfe | Startseite 
0.0081 (0.0032, 0.0035) sek. –– 818696027