>Info zum Stichwort todeskraft | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 3.7. 2006 um 08:12:55 Uhr über

todeskraft

Ganz am Anfang seiner Karriere, irgendwann in den 80ern, hat der damals nicht sonderlich eloquent wirkende Boris Becker in einem Interview die Geheimnisse seiner Motivation bei einem schon fast verlorenen Match erläutert. Die ersten Schritte seines Mentalprogramms habe ich vergessen, aber das ganze endete mit »...und dann kommt meine Todeskraft«, was meiner Mutter und mir, die wir dieses Interview in einem der wenigen damals vorhandenen Fernsehprogramme verfolgten, arg pathetisch für ein knapp zwanzigjähriges Bürschchen erschien, weshalb wir das Wort von der 'Todeskraft' in den darauffolgenden Jahren noch des öfteren in Zusammenhängen wie Aufstehen, Haushaltsputz oder dem Verzehr der ungeliebten Cervelatwurstschnittchen* verwendeten.


*Meiner Beobachtung nach spielt die Cervelatwurst bei einer Schnittchenplatte die Rolle, die die gelben Gummibärchen in der HariboPackung haben - diverse Feldstudien an 500-Gramm-Tüten haben ergeben, dass der Anteil der gelben Bärchen in der Tütenneige stets bei mehr als 50 % liegt.


   User-Bewertung: +4
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »todeskraft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »todeskraft« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0049, 0.0017) sek. –– 821915303