>Info zum Stichwort Umhängetasche | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 13.8. 2009 um 22:20:53 Uhr über

Umhängetasche

In den goldenen 80ern waren das zunächst einmal Jute-statt-Plastik-Ökobeutel oder, ganz hippiemäßig, diese weinrot gemusterten afghanischen Kamelsatteltaschen. Etwas später sah man dann mit zentimeterweise Makeup aufgedonnerte Möchtegern-Popper-Tussis mit grotesk überteuerten durchfallbraunen Lederimitat-Täschchen, auf denen immer »1900« als römische Zahl stand - Original-Popper gab es nur 1980, und dann auch nur in Hamburg-Pöseldorf, die MCM-Fraktion hingegen entblödete sich nicht, für ModernTalking zu schwärmen, ein echter Popper hätte solche Prolldisco-Rillen nie auch nur in die Nähe seines Plattenspielers gelassen, RoxyMusic und ABC waren das Maß aller Dinge! Ich habe in den 80ern nie Umhängetaschen getragen, obwohl ich immer scharf war auf die oben erwähnten wollbetroddelten Afghantüten, aber erstens passte da nie und nimmer eine 80er-Box 5 1/4"-Disketten rein, zweitens war in der Floriansgasse 43 an die passende Hippiemähne gar nicht zu denken und drittens hätte ich auch gar nicht gewusst, wie ich 1985 an die Teile kommen sollte...


   User-Bewertung: /
Findest Du »Umhängetasche« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Umhängetasche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Umhängetasche« | Hilfe | Startseite 
0.0131 (0.0097, 0.0019) sek. –– 822152387