>Info zum Stichwort unbekannt | >diskutieren | >Permalink 
voice recorder schrieb am 26.1. 2003 um 18:02:08 Uhr über

unbekannt

des Vatterlandes -, in einer Abteilung (der Krallen) des Adlers;
Donaublau.

Gehilfe, der erste - d. i. der erste Assistent des Chirurgen; der Kopf-Fest-Halter.
Gehilfe, der zweite @ Fledermaus, die.
Gehrock-Partelgänger, der @ Kreuzfels, Gottlieb 11 (junior);
Fröschl, Josef/Pepi 11 (junior).
Genie seiner Klasse, das - ein Schüler, der dem Meister seines Metiers @ Freiherr von Gehirnblasen-Bandwurm besonders gefiel.
Geologleprofessor, der - ein gottesfürchtiger Mann; naturwissenschaftlich vollkommen der Neuzeit zugewandt; eine äußerst seltene Konstruktion von Professor (Gymnasium/Lehrer). Dreielchen @ Pluto, der Mondgesichtige.
Gewissensführer, der @ Spiritual, der
Glatz, das Haus des Bürgermeisters, Nirgendwo Glatz Alexander (2 Elisabeth = Kinder (3 Söhne)
"Alexander 1 (senlor) - d. 1. Alex; der Glatz; der Bürgerme' ster von Nirgendwo. Grundstück- und Häusersammler; Baumeister; Politiker.
--'Alexander 11 (junior) - i889; eingeschlagene LaufBahn: Rechtsanwalt; Mitglied der organisierten Studenten; fährt im August des Vierzehner Jahres als Offizier an die Front. ..-Albrecht der Dicke - Mitglied der organisierten Studenten; wenn er nicht in Donaublau war, dann in Nirgendwo, im Elternhaus.
'Elisabeth - Gattin des Bürgerme'sters; Hausfrau und Mutter von 3 Söhnen.
Glatz, der - d. 1. der eigentliche Glatz; Bruder des Bürgermeisters (aber auch der Bürgermeister wird der Glatz genannt. Aus Textzusammenhang herausgelesen werden muß, welcher Glatz an dieser und oder an jener Stelle in Frage kommt).
Glatz, der - Schüler/Oktava (eine ganze Klasse wurde entlassen); Dreleichen.
Laut Johannes Todt geistiger Ideenlieferant für die ökonomischen Interessen seines Vaters.
Laut dem Spiritual (... ) Falls Glatz junior nicht schädigte die ökonomischen Interessen des Vaters, dann haßte er diesen, wußte nicht wie leben mit einem solchen Vater. Glatz junior kannte seinen Haß gegen den eigenen Vater. Nannte ihn

176

den Entkräfter)'eglicher sittlichen Über-Zeugung, den Knierut scher vor dem modernen Baal, den Götzendiener einer Sach namens Geld, Geld und wieder Geld, das Kriechtier vor de rauenhaften Götzen aus Erz und Marmor, die menschenbele' digendste Erfindung an sich, das war für Glatz junior Gla senior. Ein Rebell, ein Aufwiegler gegen alles, was sich nich beugen wollte seiner Vernunft, und die Vernunft des Glat senior? Das waren Zahlen, der sah diesen feinen Unterschie zwischen Zahlen und Menschen nicht. Es zusammengefaßt Glatz junior war aufgebrochen ein ganz anderer zu werde alles Mögliche, allem ähneln nur einem nie: seinem Vater. Hie ihn, seinen verhinderten Mörder, hieß ihn, seinen am Seelen mord des Sohnes durch den Sohn behinderten Vater.
Glatz, die - d. 1. eine geborene Glatz; die @ Kulturträge rin/Land des Chen und Lein.
Glatzkopf, der - aus Textzusammenhang herausgelesen werde muß, welcher Glatzkopf an dieser und oder an jener Stelle i Frage kommt.
GNOM - Dorf.
Gnomer, der @ Kerschbaumer, Josef
Gnomer Kinderl, das - ruht auf dem Grund des Teiches/Lan des Chen und Lein; Vater @ Kerschbaumer, Josef; Mutter Krieg, Scholast'ka Peregrina. Am dritten April und de Mond die Sichel am Himmel. [Der Freitag vor dem Palmsonn tag igi4,1
Gnomer Schwefel, der @ Schwefel, Rudolf (Offizier)
Gott
Gottesmann, der @ Fröschl, Josef/Pepi 11 (junior)
Greisin in Sonnenklar, die - Laut Hochwürden Fröschl
Großmutter hatte großgezogen ihre drei Enkel, alle drei waren beim Namen genannt worden von Gott, Kaiser und Vatterlan (... ) Die Alte wohnte nicht unferne der Krötengasse, gerade in Sonnenklar waren sehr viele beim Namen gerufen worden: Prozentual eindeuti g ein Überhang zu Ungunsten Sonnenklars errechenbar war, Sonnenklars Söhne wurden eifriger gebeten sterben gehen, töten: wahrscheinlich eher nach Süden, Westen und Norden verschickt wurden als in jene Richtung, die östlich von Nirgendwo, eine lange Front hatte gegen die Erdfarbenen. Es war eine Vermutung: das Reiseziel konnte ihm niemand nennen Fuhren zumeist nach Unbekannt.

I77



   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »unbekannt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »unbekannt« | Hilfe | Startseite 
0.0026 (0.0005, 0.0017) sek. –– 670518611