>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus, am 20.2. 2011 um 00:12:42 Uhr
verabschieden

Manchmal glaube ich, daß das Schwierigste an meinem Sein diese Fähigkeit respektive Last ist, nicht mitmachen zu können. Aus welchen Gründen auch immer. Ich sperre mich dagegen, das zu tun, was andere tun - und zwar immer dann, wenn ich merke, dass sie es aus einer kohäsiven Begeisterung heraus tun. Ich lasse mich nicht von anderen begeistern, nein, dafür bin ich wohl zu stolz oder zu eitel. Begeisterung akzeptiere ich nur, wenn sie ureigenst von mir kommt. Und es erscheint mir ungeheuer schwer, einfach mitzulachen. Ich sitze da und erwecke den Eindruck, als dächte ich mir meinen Teil. In Wirklichkeit sitze ich da und suche eine Antwort auf die Frage, wie ich wenigstens so wirken könne, als säße ich nicht unbeteiligt da.
Wie froh bin ich, wenn's dann endlich ans Verabschieden geht. Der zwanglose private Umgang mit anderen Menschen, insbesondere, wenn es mehrere auf einmal sind, ist mir ein Graus.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite