>Info zum Stichwort verstehen | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 15.4. 2001 um 23:27:32 Uhr über

verstehen

Es ist verwunderlich, daß Menschen sich verstehen. Wenn man bedenkt, daß man nur ungenügende Begriffe dafür hat, was in einem vorgeht, und der Gegenüber wiederum wahrscheinlich ganz andere Dinge damit assoziiert, was man sagt, ist es ein Wunder, daß Kommunikation funktioniert.
Meist funktioniert sie ja auch nur in sehr engen Bahnen. Ich meine, wieviele Leute gibt es, wo man sich *verstanden* fühlt? Das ist ja schön und schafft sowas wie Exklusivität, Besonderheiten im Trivialen, die Sternstunden im Alltag. Aber eigentlich zeigt es ja nur, wie schwierig es ist, mit Leuten mehr zu kommunizieren als die Wetterlage oder die Busverspätung.


   User-Bewertung: +3
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »verstehen« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »verstehen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »verstehen« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0008, 0.0003) sek. –– 616389965