>Info zum Stichwort zerdeutschen | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 26.8. 2003 um 01:36:49 Uhr über

zerdeutschen

Ich finde das Wort gut, aber ich würde es mit einer anderen als der von »Ago« am 11.06.2003 vorgeschlagenen Bedeutung versehen. Wenn ich nämlich um 18.30 aus der U-Bahn steige, dann fühle ich mich wegen all der Deutschen ganz zerdeutscht, und auch wenn ich in der Bank ein neues Konto eröffne, und der Bankangestellte andauernd auf mich eindeutscht welche Versicherungen ich bei der Bank abschließen könnte, und ich vor Deutschmüdigkeit kein einziges Wort hinausbringe, dann ist auch jenes eine Zerdeutschung nach ihrer Art.


   User-Bewertung: +6
Findest Du »zerdeutschen« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zerdeutschen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zerdeutschen« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0033, 0.0009) sek. –– 821225128