?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von schmidt (27.2.2024 09:46:58):
vierzig Tonnen Eisenbahnschienen

wurden angeblich irgenwo bei Mainz gestohlen. Wie die Täter die acht Tonnen schweren Schienenstücke auf einen vermutlich sehr großen Lastwagen gepackt haben ist unklar, kann es sein, daß Schienendiebe mitsamt einem Kran zum Schienenstehlen anrücken. Auch kennt die Bundespolizei die Schienenpreise nicht, da trotz der doch sehr genauen Gewichtsangabe der gestohlenen Schienen kein Preis, also der entstandene Schaden nicht beziffert werden konnte. Man weiß anscheinend also auch in höheren Kreisen nicht was ein Kilo Schiene kostet. Das müsste man dann nur noch mit vierzigtausend multiplizieren. Aber das können Parlamentarier im Allgemeinen nicht. Die sind schließlich keine Rechenlehrer sondern Redner. Wenn sie denn mal reden könnten. Und vor allem wenn sie irgendetwas zu sagen hätten. Immerhin sind sie sehr teuer. Dann müssen sie auch was taugen. also die Schienen. Nicht die, sie wissen schon.

ich kam im Frauenhaus unter. die beäugten mißtrauisch meinen Männerbesuch. als er mit dem Kind anzubandeln versuchte schmiß ich ihn raus. ei wer bist du denn. ich hielt den Männerbesuch so kurz als möglich. es wurden Papiere ausgetauscht, termine vergeben, beschwerden über den Müll eingebracht, über Diebstähle rund um das haus besprochen und daß anzeigen mehr arbeit machten als neue Besen zu kaufen, absichtlich verschwundene Schräubchen um den idioten auf Hausmeistertauglichkeit zu testen, Glühbirnen im keller auswechseln kann er anscheinend, er kapiert einfach nicht wie ungeheuer faschistisch das gesamte land, aus jeder Ritze und Spalte tropft das Ärgerniß, dieses eklische scharfkantige Deutschsein das die Kinder verjagt setzen sie nur einen Schuh auf fremden Rasen, dem Biermann sogleich nach Anschwärtzung vorgeführt, ein mildes leicht verärgertes Kopfschütteln, this man did not came from the german democratic republic, the brothers statement, der war anders und ganz unaufdringlich aber es gab eine Brandmauer, eine hohe die war wichtig so Papa dem der Steinmeier immer mehr ähnelt wobei ich den Steinbrück im Schwitzkasten hatte und ihm eigentlich die Faust ins gesicht, ich traue mich fast nicht dies zu schreiben, aber ich war ein Kind, und er hat mich immer wieder mit echten physischen Steinen auch Richtung Kopf beworfen und dreckisch gelacht und der einzige Zeuge ist jetzt auch tot und ein einziges mal hab ich ihn eingeholt, er war flink, und hatte ihn eben im Schwitzkasten und während ich ich voller Wut fing dachte ich mir ich hau dem... und als ich ihn dann hatte und hätte hauen können da gab es sowas wie eine innere Sperre in mir, ein kurzes Innehalten und Nachdenken daß dies nun nicht richtig sei, daß ich mich damit auf eine noch niedrigere Stufe, jedenfalls rang ich ihm das Versprechen ab mich nie wieder mit Steinen zu beschmeißen und unter quasi Schluchzen, man glaubt ja nicht wie erbärmlich kleine Buben jammern und betteln können und um Freilassung alles zu versprechen bereit sind, jedenfalls nahm ich ihm das ab und ließ ihn laufen. Keine dreissig Meter, nein fünfundzwanzig Meter hebt er einen Stein auf und schmeißt ihn Richtung meines Kopfes und lacht ganz dreckisch, ich hab das wohl schon zweimal irgendwo erzählt. Es gibt wohl Gründe weshalb man in irgendeine ecke meiner amtlichen Beurteilungen jhineinschreibt war oder und ist in psyschiatrischer Aufsicht oder behandlung oder unter befehl, mir war immer klar, das gnaze hängt alles zusammen, der Barras und die Hirndoktores und ganz besonders die Psyschgodoks, die sind ja völlig irre im Gegensatz zu mir. Ich habe nie mehr konzentrierteste Gehirnfickerei mit bösartigesten Andeutungen und Unterstellungen in so kurzer zeit mitbekommen wie im Wartesaal zur Aufnahme in die B2 der HorstSchmidt neben dem schrillen Flurtelefon wohnend. Das ließ jeder dort einfach klingeln und ich fühlte mich dann den ganzen tag verantwortlich da antworten zu müssen, ging aber nie dran. Es wäre schon eine ganz schöne Aufgabe gewesen ein paar taage den Telefonbeauftragten in der offenen Psychiatrie zu geben, und den leuten wer weiß was vom pferd erzählen, quasi wie ein immer anderer patient der Psychiatrie der nur zufällig an das telefon geraten ist weil grade niemand in den Fluren ist, hei hätte das heiter werden können, möglicherweise hätte ich mich noch als Wunderdoktor herausgestellt weil die allermeisten Anrufer ja doch nur die Verlängerung ihrer verordneten Drogen und Parkplatzberechtigung und Kloschlüssel für den öffentlöichen Raum wollten. Und da ich von all dem keine Ahnung hatte und sowie so völlig wirr im Kopf aber nicht ohne Bildung hätte ich diese bekloppten leute erstens in der leitung halten können was den Anruf der Nächsten wirksam verhindert hätte und möglicherweise, man weiß ja nie, wie der Irre am anderen Ende der leitung reagiert, also möglicherweise wäre es für das gesamte personal sogar amüsant geworden. Stattdessen beschimpfe ich den Oberarzt mitsamt seiner ganzen Crew als Agonist und Antagonist bei beiden muß er echt lange überlegen und sagt dann ganz spontan, fast wirkt es auch wie entschieden und gewußt, aber ich habs bemerkt, er hat auf gut Glück eines gesagt, wie ich damals in der ersten Physikochemieprüfung als der hochgebildete mißgestaltete Depp mit seinen Glotzaugen rechts nein links über Eck neben mir als Mitschrift also Protokoll zu protokoll saß und ich mich wegen dem seim Geglotze das ich sehr wohl über Eck wahrnahm mich überhaupt nicht konzentrieren konnte, nicht mal mehr die y und x achse konnte ich unterscheiden so verquer kam mir alle zeichnung, jede schrift, alles dort gefragte und aufgezeichnete vor, geradezu absurd auch daß man so einfache dinge von mir wissen will, in solchen sotationen machte ich schon seit der grundschule mit voller absicht genau und gerade etwas falsch und auch etwas so einfaches und offensichtliches falsch das ein halbwegs intelligenter professor das merkt aber der Depp eben nicht, deppen reiten dann noch ewig auf dem falschen Thema herum und versuchen es dir beizubringen wie einem Erstklässler reden sie dann mit dir und du spielst auch eine kleine zeit mit, nur um zu sehen wie doof sie sich dabei anstellen, dabei könntest du sie etwas lehren diese Glotzenden die dich zu lehren versuchen, aber du willst dir keine Blöße geben, außerdem kannst du dich bei ihrem Anblick ohnehin nicht konzentrieren, ich meine, welche eigenschaft man auf welche Achse schreibt ist im Grunde völlig gleichgültig trompetete ich dann in den Raum hinein irgendwann, das mußte ein halbwegs kluger professor natürlich verstanden haben der Glotzäugige jedoch empörte sich über derartige Tendenzen des Egalitären in der exakten Wissenschaft daß er nur die Fünf vorzuschlagen bereit war was ein Wiederantanzen in einem halben Jahr nötig machte. Dann kassierte ich eine Zwei Plus mit der Bemerkung das sei überaus selten nach einer ersten Fünf in der zwischenprüfung inbesondere im fach Physikalische Chemie in der Nachprüfung eine zweipülus zu erhalten und er hätte mir normalerweise eine eins gegeben, das sei wegen der Fünf zuvor aber leider nicht m,öglich gewesen.


schmidt kann mal wieder nicht weit genug abstrahieren, daß hier ein Mensch auch seine vermehrten geistigen Fähigkeiten in Demut zur Kenntnis nimmt und diese nicht sich selbst zuschreibt und seinem guten Geiste und Cjharakter sonders der gut um ihn geformten umwelt, daß er also grund sieht bescheiden sein wissen dort wo es gebraucht werden kann zu geben ohne sich selbst für größer und besser als die anderen zu halten soweit abstrhiert Schm,idt hier leider nicht.

ein feuilletonist

und Ihnen sind diese blasierten zeitungsaufsätze Unbekannter wirklich lieber als daß
sie suchen doch nur gute Arbumente
um sich rauszureden
aus jedem Tätigsein, Sie ind ein im Grunde faulender Sitzender

Irgendwann, warten Sie es nur mal ab. Irgendwnn sticht ihnen ein winziges Enkelchen mit einer Nähnadel von unten durch den Korbstuhl in dem sie sitzen in den Hintern und weil sie sich nicht bewegen und alleine aufstehen können sind sie nur das Ding für das Kind das so schön ihh ihh macht wenn es mit der Nadel in den Hintern sticht.