?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Christine (28.7.2014 02:16:41):
>Also machen wir mühsam weiter

>Der Kubikkilometer Schiffsschrott hebt den Meeresspiegel um Ein Dreundertsechzigstel Millimeter. Ach rechnen Sie doch selber nach. Die Größenordnung stimmt jedenfalls. Weil nämlich ein zehntel Kubikkilomter Wasserverdrängung durch Pötte aufm Wasser den Spiegel um Ein Dreitausendsechshundetstel anheben. Meter. Verzeihung. Meter. Oder waren es Millimeter, Oh Gott. Das kann Schmidt jedenfalls sofort ausrechnen wäre ihm jetzt bloß nicht die Oberfläche einer Kugel entfallen und sein heilger kleiner Taschenrechner, na der jedenfalls ist in Griffweite, das schönste aller Computerspielzeuge. Funktionsspielchen zu machen und Kurven daraus malen. Das wird die nächste Aufgabe sein. Tastendrücken und sehen wie die Kurve sich schlängelt. wohin sie läuft, skalieren lernen. Sie hat alle Voraussetzungen. Sie kann die Milliarde , ja sogar Zehn hoch Achtzehn, also alle Kubikmillimter im Kubikkilometer visualisieren. Dann fehlen ja nur noch sechshunderttausend und Zerquetschte zwodrei zur Molzahl. Ja, lieber Avogadro, oder Lohschmidt, wir haben euch und Andere die Anspruch auf die Zahl legten mal wieder umbenannt, wir sagen Molzahl und meinen die kleinen unteilbaren Teilchen der Materie damit, die Atome und was man daraus für Baukastenspiele betreibt. Mischt man reine Atome in einer Abwägung die für die zu synthetisierende Substanz typisch ist, so ist es nur eine Frage der Temperatur und des Druckes, eventuell der Reinheit oder Art des Lösungsmittels und der umgebenden Gasatmosphäre, ob und wieviel von der Substanz gebildet wird.
>
>Anschließend hat man eine reine kristalline Substanz aus einem dunklen stinkenden zähen Brei herauszupräparieren, das auch ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Chemikers. Ich habe diese Arbeit geliebt wie sonst nichts und würde hinter einem Schreibtisch mit ein paar arbeitsscheuen Laboranten die das Wasser im Öl von Autoversicherungsagenturen messen versauern und einschlafen.
>Nein ich würde einfach nur wahnsinnig so unausgelastet zu sein. Nein, man müsste mich schon abholen aus der Wohnung und wieder zurückbringen. Und man müsste soviel Zeit mit mir haben, das ein zwischen den Fahrten auch Fahrten zur Physiotherapie, Zum Frisör, zum Arzt, überall wo ich hinwill, ins Konzert der neuen Musiker, in Hochschulkonzerte mit Klavier solo, in Konzerte des Nachwuchses von Musikschulen, Klavier und Saxophon,
>
>kurz, nein, also, janun, hüstel, darf nicht sagen, engramm, dir, ihm, wem, keinen wert ansich, opasmünchenkünstlerbuschfamiliekirchenmaler
>kirchübernahmedrschneiderskandal24810komzspk
>hasseerstervorsitzelbakaufmannfederHurthHöllstoy
>
>
>Ein Traum, die beiden letztgenannten einmal in einem Streitgespräch zu erleben.
>
>Wie macht man ein Gespräch das über Stunden geht wenn man sich nicht zurufen kann von Zimmer zu Zimmer in Ascona, nahe Ascona sollen sie die freie Liebe praktiziert haben, irgendeiner hieß Groß dort und trug Bart,
>
>
>Ich brauche zum Sprechen, zum Dialog die Stimmfärbung. Weil ich darauf wie sonst nichts reagiere. Also ist alles sprechen ansonsten irgendwie, doof. Idiotisch. sozusagen idiotisch.
>Du hast recht, ich bin ein Vollidiot. Das ist meiner Mutter schon aufgefallen. Mein Vater war eher ein stiller Verzweifelter.
>
nein, du bist kein idiot. ich bin nur grad sauer
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>