?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (29.8.2011 21:31:03):
>>>>>Pol Pot und die segensreiche Gesellschaftsform des »Steinzeitkommunismus«.

>>>>>Zurück in die Zukunft.
>>>>>
>>>>>Sowas widerwärtiges wie die roten Khmer wären eine beachtenswerte Alternative zur Konsumgesellschaft.
>>>>>
>>>>>Alle Geistesgrößen und Denker abschlachten, interessantes Konzept....
>>>>>
>>>>>
>>>>>Mein Ding wäre das nicht, -aber drüber nachsinnen ist interessant, -einfach alle SYSTEMKONFORMLINGE rituell 'endlösen', -GENIAL!
>>>>>
>>>>
>>>>Dein Ding wäre das nicht aber -GENIAL ???
>>>>Na hör' mal, das erstere ist dann ja wohl gelogen !
>>>
>>>Ich meinte die Genialität des Bösen. Es gehört ein Minimum an Intelligenz dazu, Sarkasmus als solchen zu erkennen.
>>>>
>>>>Noch mehr Systemkonformität als in einem Regime wie dem eines Pol Pot konnte und kann es wohl kaum geben.
>>>>Der Stalinismus war nicht weit davon entfernt, wenn überhaupt.
>>>
>>>Angst, primitive Thesen und Einschüchterung sind Kennzeichen aller autokratischen Systeme aber auch typisches Charakteristikum monotheistischer Religionen.
>>>>
>>>>Da stört dich das wohl nicht ??? Seltsam !
>>>
>>>Auf jeden Fall ist dieser scheinbare Widerspruch ein probates (und erfolgreiches) Mittel wieder etwas Leben in diesen müden Haufen hier zu bekommen.
>>>
>>>>Im übrigen hat Leistungswille und Erfolg, und das ist es ja was deinen Hass nährt, nichts mit einer Systemkonformität im eigentlichen Sinn zu tun.
>>>
>>>Ich hasse nicht, -so etwas einfach strukturiertes wie Hass ist nicht meine Sache. Ich betrachte die Dinge und provoziere andere zum Nachdenken.
>>>>
>>>>Der geltend gemachte politische Beweggrund ist offenbar nur ein Deckmäntelchen, eine »vordergründige Rationalisierungen« für die Gewalt- und Mordfantasien die per se davon völlig isoliert sind und Ausdruck einer höhergradigen kriminellen Energie.
>>>
>>>'Kriminelle Energie', so ein hanebüchener Unsinn!
>>>Diese pseudopsychologische Wertung ist unangebracht und schlichtweg unzutreffend.
>>>>
>>>>Schizophrene Wahngedanken kommen wohl eher nicht in Betracht, es könnte sich um eine schwere dissoziale Persönlichkeitsstörung handeln, muss aber nicht ... wobei die visualisierte explizite Mordlust oder deren Übertragung ja auch weit darüber hinausgeht.
>>>>So oder so, forensisch müsste man grundsätzlich sicher von voller Verantwortlichkeit ausgehen.
>>>>
>>>Blödsinn, pseudowissenschaftlicher Quatsch!
>>>Geh doch zu »precrime«!
>>
>>Diese Pseudo-Dialektik kannst du dir sparen, man nimmt sie dir nicht mehr ab ... jeder der 1+1 zusammenzählen kann dich mittlerweile durchschauen.
>
>Mit Dialektik habe ich nichts am Hut. Ich weiß ja nicht einmal was das Wort überhaupt bedeutet.

Das ist, wenn man komisch redet! Wenn beispielsweise einer neben einem im Bus anfängt zu sächseln, kann man sagen, 'der hat eine ziemliche Dialektik!'



>>
>>Politisch zu provozieren ist eine Sache und seine Faszination vom »Abschlachten« von Menschen immer und immer wieder schamlos darzulegen eine ganz andere.
>
>Von einer 'Notwendigkeit' des Abschlachtens kann keine Rede sein, aber ich befürchte in den nächsten Jahrzehnten werden wieder die elendig zugrunde gehen, die an der ganzen Malaise komplett unschuldig sind, auch das 'verrecken' lassen vor Hunger ist eine Form der Gewalt und diese Gewalt geht von den höheren Chargen der Gesellschaft aus die ihren Hals nicht voll genug bekommen können. (Spekulanten an Nahrungsmitteln und Rohstoffen) Eine, die z.T. verbrecherische Geldwirtschaft hätschelnde Politik ist komplett ungeeignet die Probleme zu lösen, also muss ein Ruck durch das belogene und betrogene »Normalvolk« gehen und das System der Finanzler und Bonzen intensivst in Frage gestellt werden, weltweit. Gut, noch herrscht Ruhe, es fließen ja beträchtliche Summen in soziale Projekte, aber das Problem, nämlich der global entfesselte Finanzmarkt, die Monopolisierung und Ausbeutung der Ressourcen des Planeten werden irgendwann übermächtig werden und dann ist guter Rat teuer... !
>>
>>Du bist nicht dumm also verkauf andere nicht dafür.
>>
>Dass ich dumm bin habe ich sogar amtlich.
>
>>Du würdest in der von dir beschriebenen Szenerie auch als »Denker« eingestuft,mit den entsprechenden Konsequenzen, das ist dir klar und zeigt deine Ambivalenz.
>
>Ambivalenz ist ein Charakteristikum schizophrener Erkrankungen, ich nenne es einfach »Sichtweise aus verschiedenen Blickwinkeln« mit entsprechend anderen Ergebnissen, je nach Betrachtungsweise und Standpunkt, -da kann man sich gut »hineintunen«.
>
>>Aber du liebäugelst wohl mit dem Gedanken auf der Seite der Schlächter zu stehen.
>>
>Ich würde mir die Finger nicht beschmutzen, aber wenn in Frankfurt Bomben in vollklimatisierten Server-Kellern hochgüngen und wichtige Maschinen der Finanzverbrecher (nur Maschinen) dysfunktionalisiert würden, würde ich nicht in Tränen ausbrechen und Blumen am virtuellen Grab der Mainframes niederlegen.
>
>>Das Fehlen negativer Gefühle (z.B. Hass) wäre ein Indiz für eine dissoziale PS (früher Psychopathie genannt) und dafür gibt's noch eine ganze Reihe, z.B. auch die Raffinesse im Abwiegeln, die Neigung andere zu beschuldigen etc. pp !
>
>Die Neigung, für sich selbst immer das Meiste aus anderen herausholen zu wollen und die pathologisierung kritischer und unbequemer Geister ist dann wohl, weil Usus, ein Zeichen von Angepasstheit und somit per se gesund?
>Religiöser Wahn, Hedonismus und Obrigkeitstreue, Arschkriecherei, Denunziantentum und Speichelleckerei, -all das ist, weil normal, natürlich gesund?!
>>
>>Der fehlende Affekt würde die Zurechnungsfähigkeit aber forensisch noch erhöhen; weil das als Kaltblütigkeit interprediert werden müsste.
>
>Affekte kann man sublimieren und somit wertvollen geistigen Mehrwert für die Zukunft generieren, wichtig und bedeutend ist allerdings in diesem Falle die konstruktive Behandlung des Outputs, ohne gleich krankhafte Wesenszüge, auf Krampf, in anderen erkennen zu wollen. Schon das bewerten anderer anhand von !Texten! ist zweifelhaft.
>>
>>Gleichwohl besteht offenbar eine hoher Lustgewinn in der Vorstellung der brutalen und unmenschlichen Tötung von Menschen , die in deiner Vorstellung der »Bourgeoisie« angehören.
>
>Systemanpasser sind schuldig, so wie auch ich, wir sollten nicht vergessen dass auch wir ein Teil des Ganzen sind und unsere Hilfsbereitschaft nur ein Deckmäntelchen für die Tatsache ist das die sog. 1.Welt die anderen Regionen ausbeutet ohne Verantwortung für Mensch, Tier, Umwelt und die Zukunft der Kinder.
>>
>>Hier ist ohne Zweifel eine gefährliche Devianz bis hin zur Delinquenz feststellbar, auch wenn diese Gewalt in deiner Vorstellung von staatlichen Machthabern ausgeht die nichtsdestoweniger als hochkriminell bezeichnet werden müssen.
>>
>Was kriminell ist und was nicht entscheiden doch auch nur Menschen die vorurteilsbehaftet sind. Gesetze, vom »«"Gesetzgeber""" (was für eine bescheuerte Wortschöpfung!) spiegeln nicht die Wahrheit, sondern sie sind die Reflektion des momentanen Konsenz, der an den simplen Tatsachen, viel zu oft weit vorbeigeht, man siehe nur die kranke Sexualgesetzgebung!
>
>>Komm' mir da nicht mit blöden »Provokations«-Faxen,"pseudowissenschaftlichem Quatsch" und anderer Käse-Dialektik !
>>
>Ich versuche einen sachlichen UND emotionalsierenden Disput.