?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (9.9.2011 17:34:50):
>Biodiscounter

>Isa hat einen Freund. Die Sache hat den Nimbus der Unantastbarkeit. Da ist bestimmt etwas Heiliges im Spiel. Die Mutter sagt, Hauptsache er agiert sozial. Was auch immer das nun heist. Gibt es eigentlich etwas weniger soziales als die junge Liebe. Das Mädchen soll erst mal ihre Schule fertigmachen und einen Beruf lernen statt sich jeden Abend nun mit Flatrate stundenlanges Liebesgeflüster anzutun. Meine Güte, in meinen jungen Jahren kostete das Telefonieren noch Geld, und das nicht wenig bei der Entfernung, und an die Telefonzelle lief ich auch. Dieser Kerl ist mir zutiefst unsympatisch, ganz gleich wie er agiert, ich wills gar nicht wissen. Wenn einer mit einem Löffel den er schon mal im Mund hatte in den Gemeinschaftsnachtisch geht, das heutige Thema, ständig rühr' ich mein Chilli con Carne um und leck' den Löffel ab, das ist also dein Thema sagt er als ich erzähle daß mir das Öl, das Brot, die Milch und diverse andere einfache Dinge nicht ausgehen aufgrund meiner Übersicht und Einkausplanung. Mach' ich eben keinen Kuchen am Samstag weil der Zucker fehlt. Und in meinem würzigen Aufzug bei den Nachbarn klingeln mag ich auch nicht. Einer von den Winzerknallköppen mit großem Breitmaul hat mir mal vor versammelter Mannschaft hinterhergerufen, du stinkst. Da hatte er aber auch wirklich recht.
>Und dann wieder er, mit seiner Sendung über Wiesenhofhähnchen und sein Weltrettertum. Es ist unerträglich. Aber ich sage dazu nicht mehr viel. Man steht gleich in der Ecke, wer dem unschuldigen Vogel Gewalt antut ist ein schlechter Mensch. Nee, Leute, so nicht. Da soll ich die abgelaufene Supermarktbiowurst essen statt schöne frische Normalwurst. Also echt nicht. Es gibt ja auch sehr wohlschmeckendes Bioschweinekottlett mit dickem weissen festen Fettrand das den Namen verdient. Aber das ist nicht gerade flächendeckend vorhanden. Einfach unerträglich, diese Biodiscountermanie. Und das salbungsvolle Geschwätz dazu. Oder das sogenannte Soziale. Ich habe die Edelstahlspüle geputzt. Um die Hähne herum war sie sehr verkalkt. Das war eine Schrubberei.

Das skurrilste Ergebnis der Gleichmacherei, die selbst dem Dümmsten noch das Recht zuspricht, Meinungen nicht nur zu haben, sondern auch lauthals zu verkünden, und des hinzutretenden Intellektualismus, der es eben jenen Dummköpfen sogar zur sittlichen Pflicht erwachsen lässt, ihre von ihnen selbst als bessere oder höhere Einsicht erkannten Phrasen anderen notfalls gewaltsam aufzunötigen – das sind diese Rotzlöffel, die kaum in der Lage sind, sich Schnürschuhe zuzubinden (weswegen der Marktanteil von Klettverschlüssen ständig steigt), rotzfrech verkündigen, wie die Gesellschaftsordnung in Pakistan, die Regierung von Ägypten und die Mineralölwirtschaft Libyens geordnet sein solle.