?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (10.9.2011 13:02:00):
>>Sandy über »Sandy-ich-bin-arbeitslos«

>Hallo Leiche,
>Ich hab mein Kündigungsschreiben in den Blaster gestellt. Ja ich habe bei Netto geklaut. Kannst du mir einen Rat heben? Ich Krieg nichts von der Arge, deswegen muss ich das jetzt im Callcenter durchziehen, bis ich wieder die Anwartschaftszeit oder wie das heißt hab. Dann könnte ich bei denen aufhören und mir in Ruhe was neues suchen. Aber so wie es aussieht werde ich in der Drückerkolonne nichts bringen. 10 Stunden sitzt man in der Box mit Headset und muss diese doofen lose vom Jauch verticken, die keiner freiwillig nimmt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll!
>
>Was meinst du als fachanwalt soll ich gucken, dass ich von Netto eine Abfindung Kriege? Die haben mich nur gesehen beim klau, diese Fotze, die mit dem Marktleiter pennt. Ich könnte sagen, dass ich gemobbt worden bin, was ja auch stimmt. Ich bin ziemlich dick und mit meiner Figur Falle ich immer auf. Am Anfang war ich bei Netto ganz gerne, nur als die Fotze kam, ging's los mit dem Mobbing. Die konnte mich nicht leiden und hat alle gegen mich aufgestachelt.
>
>LG
>Sandy

Warum sollte ich oder sonst irgendwer Dir helfen ? Du bist dumm wie Scheisse – klaust (weiter), obschon Du weißt, daß Dich einige oder alle auf dem Kieker haben – »mobbing«. Rotzfrech bist Du noch dazu, furzt alles und jeden erst mal an, wo Du hinkommst, wie hier im Blaster. Rotzfrech und saudumm ist eine verdammt tötliche Kommbiation. Soziale Kompetenz = 0. So ein Call-Center ist vielleicht sogar genau das Richtige: Gefühl für soetwas wie Takt und Anstand, Einfühlungsvermögen – das braucht man da nicht, eher im Gegenteil: schmerzfrei muß man seine Abzock-Nummer abziehen, wenns bei einem von zwanzig klappt, isses ja ok ...

Jede Hilfe für Dich – oder was Du Dir so darunter vorstellst – macht es nur noch schlimmer: verfestigt in Dir die Überzeugung, auf dem richtigen Trip zu sein. Dieser Trip ist aber einer, der mit 100%iger Sicherheit in das führt, was man neuerdings gerne »Prekariat« nennt. Warum auch nicht ? Der Beruf des Alkoholikers steht einer übergewichtigten jungen Frau ebenso offen, wie die Drogenkarriere. Nur zu ! Mach nur so weiter !

Dir geht es noch lange nicht dreckig genug um für die Erkenntnis der Tatsache bereit zu sein, im Leben so gut wie alles falsch gemacht zu haben, und in einer Art von »Stunde null« neu anfangen zu wollen. Kennemeralles, hammwer schon zig mal gehabt.

So asozial und intellektuell minderbegabt, wie Du Dich hier gibst, habe ich auch ernste Zweifel, ob es jemals für sowas wie Selbstreflexion langen wird bei Dir.