?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (17.9.2011 18:59:57):
Jammereivier

Ich kann heute jedem angehenden Chemiker (also Studenten in den höheren
synthetischen Praktika bzw. Doktoranden) nur eines raten: sich die gesamten Grundstoffe und Verbindungen die zur Herstellung von wirksamen Substanzen nötig sind, samt Vakuumpumpe, Vakuumpumpenöl. neuen Dichtungen, Kühlfallen, Manometern, Glasgerät, Heizpilz undsofort auf die Seite zu schaffen und an markierter Stelle gut eingepackt im Wald zu verbuddeln. Für Jahrzehnte. Dann nämlich kann man es vielleicht brauchen. Vorher muß man damit rechnen die Wohnung gewaltsam ausgeräumt zu bekommen weil man gegen etwas angeblich verstoßen hat oder sich selbst gefährdet.

Seit Jahren wird der Grundstoffmarkt restriktiver, seit Jahren arbeite ich für die wechselnden Kanzler und teile ihnen Grundstoffe mit die auf die Liste müssen, Grundstoffe aus denen ein halbwegs Begabter eben mit oben genannten Mitteln, etwas herstellen könnte das die Industrie über ihre geschulten Verteiler Arzt und Apotheker so gerne teuer und nur Ausgesuchten anbietet. Ich hasse mich für diese Tätigkeit, weil ich mir selbst damit alle Chancen verbaue je wieder frei synthetisch arbeiten zu können. Und ich kann dieses arrogante Gehabe der Verteiler nicht ab. Dann lassen wir Ihnen das mal ausnahmsweise zukommen.