?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (30.9.2011 12:37:10):
>Therapievorschlag für Schmidt

>Ich gebe mir alle Mühe zu leben.
>
>Auch im vierten Jahr finde ich keine Ruhe.
>
>Sie können sich gar nicht vorstellen wie sehr ich mich nach Händen sehne,
>
>und einem Gesicht. Ich stelle mich an die Türkante um meinen Rücken zu reiben.
>
>Nichts von dem was ich mir ausdenke ist praktikabel. Ich bin ein Scherzbold. Aber den Leuten ist nicht nach
>Scherzen zumute. Wenn ich da liege und mit den Armen versuche meinen Kopf und das Kissen so herumzuschieben,
>
>immer und immer wieder, bis kein Druck am Ohr ist, die Schulter leicht bedeckt, der Hodensack nicht am Bein
>klebt und die Wirbelsäule in etwa im Gleichgewicht scheint, dann kommen die Gedanken die ich gerne schreiben
>möchte und nicht kann, weil sogar eine Mundbewegung diesen Zustand zerstören würde.
>
>Ich bin dann wach und ganz bei mir, aber ich kann diesen Zustand niemandem mitteilen.
>
>Zum Teil spreche ich dann nur einzelne innerliche Sätze, aber oft folgt einem Satz der Nächste, in einem Tempo
>
>das eher dem Lesen gleicht als dem Schreiben. Gleichzeitig höre ich mir zu und denke, all das was ich im
>sitzenden, wachen Zustand aufschreibe ist nichts, dagegen.
>
>Manchmal gelingt es mir eine Sequenz von mehreren Sätzen, die genau so, aufeinander folgen sollen, im Gedächtnis
>zu behalten, dies im Kopf stehe ich dann manchmal auf und versuche diese Sätze aufzuschreiben.
>
>Das Resultat ist sehr oft enttäuschend. Ich füge hinzu was nicht hingehört. Ich vergesse unterwegs einen Teil.
>
>Manchmal fällt mir eine sehr kleine aber raffinierte Sequenz ein die ich unbedingt bewahren möchte und ich bin
>wirklich wach aber in einem so tief entspannten Zustand daß das Aufstehen große Mühe macht. Ich versuche dann
>
>mehrere Eselsbrücken zu bauen um die Sequenz nicht zu vergessen, die Anfangsbuchstaben aller Worte, die
>Endbuchstaben, die Anzahl der Buchstaben in jedem Wort, die Zahl die sich ergibt fügt man diese Ziffern
>zusammen sowie bildliche Vorstellungen die mir helfen sollen mich an den genauen Wortlaut dieser kleinen
>Sequenz zu erinnern.
>
>Alles das hat trotz intensiven Bemühens nicht zu einem Ergebnis geführt.
>
>So habe ich den Eindruck, ich habe meine wichtigsten Sätze verschlafen, ich habe sie zwar gesehen,
>
>für einem Moment waren sie in meinem Besitz, und ich war stolz darauf sie entdeckt zu haben,
>
>dann waren sie verschwunden in den Abgründen des Zufalls.

Rezept:

6 Filzstifte – 1 x rot, 2x schwarz, 3x blau
6 DinA4-Ringblöcke

Die Medikamente sind stets griffbereit zu halten und beim Verlassen der Wohnung in Rucksack, Umhängetasche o.ä. am Mann zu tragen. Sie sind rein zur äusserlichen Anwendung geeignet. Schleimhautkontakte können zu erheblichen Schmerzen und schweren Gesundheitsschäden führen. Sie sind mehrfach täglich, zumindest alle 2 h anzuwenden. Die Anwendung kann auch ausserhalb der Wohnung und im Freien erfolgen.

Die Anwendung erfolgt derart, daß Texte von zunächst 1 Seite DinA 4, später auch längere Texte geschrieben werden. Der Inhalt der Texte, Themata, Form, Stil usw. sind VÖLLIG gleichgültig. Es können Texte nach Art eines Tagebucheintrages sein, Beschreibung von (Stadt-)Landschaften, konkreten Erlebnissen, so banal sie auch sein mögen (»Einkaufen bei Lidl«). Es können Briefe an real existierende oder fiktive Empfänger sein, Essays über Wissenschaft, Politik und Philosophie. Selbst vor Spanking-Geschichten oder Elogen an die kurze, speckige Lederhose oder ähnlichem Schund & Schmutz braucht man keine Hemmungen zu haben – denn diese Texte sind keineswegs zur Veröffentlichung bestimmt.

Der einzige Sinn und Zweck dieser Texte besteht darin, daß sie – und zwar von Hand – geschrieben werden. Eine Verwendbarkeit für eine spätere Psychotherapie gleich welcher Glaubensrichtung, Selbstanalyse, Selbstfindung o.ä. ist durchaus nicht beabsichtigt. Ja es wird dringend empfohlen, keinerlei derartige Ansprüche der Selbstreflexion an diese Texte zu stellen.

Strengstens untersagt ist es, die Medikamente durch eine Schreibmaschine, Tastatur oder sonstiges Eingabegerät (Spracherkennungssystem o.ä.) zu ersetzen !