?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (27.10.2011 23:19:55):
>>>Nie wieder Skorbut!

>>>Grad eben hab ich mir im Family Mart eine 1,5 Liter Flasche »CC Lemon« gekauft. Laut Etikett enthalten die 1,5 Liter so viel Vitamin C wie 210 Zitronen. Das ist ja dann ungefaehr der Jahresbedarf an Vitamin C! Wahnsinn! Wenn das Kolumbus damals dabei gehabt haette, er haette ueber Skorbut nur laut gelacht. Wieviel Faelle von Skorbut gibt es eigentlich in westlichen Industrielaendern pro Jahr? So im Durchschnitt null? Ich frage mich ob die Vitamin C Bombe wirklich irgendeinen Nutzen hat. Gegen Erkaeltung soll es ja nicht wirklich wirken...
>>
>>Ich perönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass nach Einnahme von Orangensaft bei einer bestehenden Entzündung des Halses alles eher noch schlimmer wird. Mind you, ich war seit ich 19 war, boah seit dreizehn Jahren, nicht mehr richtig krank in dem Sinne, dass ich das Bett hätte hüten müssen. Allein, die Orngensaftflasche, wenn sie wie zum Hohn auf der Anrichte steht, sagend: 'hähähäää, für mich bekommst du eh kein Flaschenpfand!' DIES HAT MICH MEHR ALS EINMAL ZUR WEISSGLUT GETRIEBEN!!!!
>
>
>Ja ich kauf aus Protest auch keinen Orangensaft sondern eher Bier. Das gibts hier immer noch in Dosen (In Deutschlnad VERBOTEN. Naja eher aus Gruenden des unpraktischen Pfands fast ausgestorben). Hier in Japan gibs dafuer eigentlich kein Pfand aber der Staat zahlt nen halben Yen oder so pro dose, also praktisch nix. Dennoch gibts hier alte Leute die Dosen aus den Muelleimern sammeln also muss es sich irgendwie entfernt lohnen...

Ja, rot-grün damals hatte meiner Meinung nach eine erschreckend düstere Bilanz, in den wichtigen Dingen:

- Dosenpfand
- praktisches Verbot von Alco-pops
- Verbot der Zehn Zigaretten Zigarettenschachtel
(letztere war bei mir um 2003/4 eine geeignete Einrichtung zur Verminderung des Rauchens...aber nein, es hat nicht sein sollen, danke dafür! Beides letzteres wurde ja anscheinend, so meine ich mich zu erinnern, von einer übereifrigen Familienministerin betrieben, Schutz von Minderjährigen und so... PAH!)