?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (20.11.2011 23:44:02):
Jekinabou

M,
ich war sensibel für deine Worte, gestern, die Letzten, auf die ich schnell, ich auch, antwortete, fast ohne zu überlegen. Vielleicht hätte ich das tun sollen. Ich muß ein wenig schummeln, es geht nicht anders. Alles unter Kontrolle haben, es geht nicht anders, die größte Hoffnung ist Verständnis zu erzielen, Klugscheißer meinte diese Pappnase als ich Chateau D' Iquem sagte zu seinem faden Geburtswein. All diese Symbolik einer guten Flasche vorzuziehen, na ja, er ist nicht der heutige Gegenstand, ich habe das alles sehr genossen und er war ein wirklich guter Gastgeber, sensibel und zurückhaltend. Kann man nichts anderes sagen, höre ich ihn, den Speckstein, na den Typen eben, von dem auch kurz die Rede war, Jeckibou. Du weißt, ich lenke ein wenig ab bevor ich zu den Dingen gelange. Fünfzig gegen Fünf, das Spielergebnis des Neurologen gegen den Chemiker. Es ging dabei um Herrn Hofmann' s Sorgenkind. Die Handwerkerebene sei viel emotionaler sagt die Pappnase, da brauche es andere Vorgehensweisen als bei Studierten, Haha, Piepvogel, dieser Salamifritze, Bauchspeckvariationen an Spiegelei wollte was von Radikalen erzählen von den guten und den bösen Mächten, die Fänger und die bösen Freien, und oje wie es weitergehe, und oje was wohl werde, bis hinter die Dunstglocke und Binde wollt er gucken und nicht verstehen das es da nichts zu wissen gibt, Wissen paahh, Haha, Magnesium intravenös, gelinde beginnen, sehen Sie sagt die Pappnase, haben Sie doch noch nicht alles probiert, von Helium einmal abgesehen, die beiden am Tischende flüstern, über was reden die hier, für was ist das ein Ersatzthema, alles alternde Männer über fünfzig, all die kleinen Weh und Frauen waren gar kein Thema, aber steif und heiß warf er in die Runde, wie auch der Preis eines jeden Refugiums, ein Schiedsrichter über den alle lachten weil ihm etwas mißglückt ist. Pantoffelhelden, den wichtigsten Mann in der Ecke sitzen gelassen, kein Wort an ihn gerichtet, sagen Sie mal, der da, was glauben Sie, ist das alles nur ein Gebäude oder wohnt da auch jemand. Herablassend. Das sagt ausgerechnet er, diese Gratwanderung bei der man jedes Wort auf die Waage legen muß, ja muß, weil sonst ist gleich ganz miese Stimmung. Und ein Dieb ist er auch. Ich übertreibe wirklich nur ein wenig.