?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (25.1.2012 23:37:16):
>>>Wasserstoffbombe

>>>Mittwoch, den 25. Januar 2012 17:18
>>>
>>>Lieber Zeel,
>>>
>>>im Fernsehen zeigen sie in den Nachrichten gerade eine Karte in der England und Westdeutschland mit einer stattlichen Anzahl roter Punkte übersäht ist. Es sollen dort missgebildete Lämmer geboren worden sein. Man sagt, eine Erbkrankheit oder ein Virus. Tatsächlich haben die Lämmerhirten auf ihren ausgedehnten Weiden es mit dem Wildanbau von wirrstoffhaltigem Hanf zu tun das die trächtigen Schafe fressen und so ihren Nachwuchs schädigen. Bayern und die DDR sind ganz frei von roten Punkten in Rheinland-Pfanz findet sich nur ein einziger Punkt, fast alle Punkte befinden sich in Nordrhein-Westfalen.
>>>
>>>Ich habe mich wieder eingelebt. Der Flaschensammler aus Eltville hat mich begrüßt. Das halbe Heben der Hand/des Armes und zumeist die Silbe Hei wird in der Gegend häufig zum Hallo-Sagen verwendet. Ich verwende diese Gesten seltener. Seine Freundin mag keine tierfeindlichen Witze eröffnete er und erzählte gleich ein Beispiel, wie bringt man eine Katze zum Bellen, Benzin drüber, anzünden, Wufff.
>>>
>>>Er verließ den Tisch nach etwa einer viertel Stunde, während dieser Viertelstunde schaufelte er hinein und las Zeitung. Manchmal schrie er seine Kinder an. Dies war die einzige Zeit in der wir unberieselt von Funk beisammensaßen. Und einmal im Restaurant wo man brav beieinander sitzt und keine privaten Themen anschneidet. Man kann viele Dinge still mit sich ausmachen, eine Funktionsgemeinschaft, keinesfalls ein Künstlerhaushalt, schon gar kein literarischer oder wissenschaftlicher. Einzig der Alkohol bringt ihn dazu lange am Tisch zu sitzen.
>>>
>>>Alle wollten sich Mühe geben, aber es kommen immer Prioritäten dazwischen. Die traditionellen Tonfälle schlagen immer wieder durch, Und man rechtfertigt sie. Die Schuldigen sind,.....
>>>das scheint ihnen das Wichtigste zu sein. Statt sich damit zu befassen wie man sich gegenseitig das Leben erleichtern kann.
>>>Ich trauere um das Mädchen das ich hatte als ich neunundzwanzig war und noch nichts begonnen war. Das Bild liegt neben mir. Ich schaue fröhlich aus, dynamisch, sie schaut etwas ungläubig vielleicht ein wenig wachsam, voller Humor und keinesfalls irgendwie dumm. Ich danke dem japanischen Chemieprofessor der dieses Bild von uns beiden in einem Parkhaus in Mainz aufgenommen hat. Ich war ihm zugeteilt worden für das außeruniversitäre Programm, sozusagen als Familienanschluß, zur Auflockerung der drögen theoretischen Veranstaltungen.
>>>Als bilinguales Ehepaar zumal den ehemaligen Kriegsgegnern entstammend waren wir dafür ausgesucht und in der damaligen gesellschaftlichen Landschaft noch nicht besonders häufig anzutreffeb. Umso besser kam unsere lockere Art und unser gelegentlicher aber immer freundschaftlicher Streit bei den übrigen ausländischen Institutsgästen an. Wir entstammten beide Arbeiterfamilien im Gegensatz zu dem allermeisten Studienkollegen. So wußte ich auch von meinem Vater, Mauerpolier, der einmal eine große Wasserstoffbombe durch die Luft fliegen sah die dann eine gemauerte Wand durchschlug und steckenbließ, daß Wasserstoff sich bei schnellem Ausströmen aus der Druckflasche bei normaler Umgebungstemperatur nicht wie fast alle anderen Gase abkühlt, sondern bis zur Entzündungstemperatur erhitzt. Die darauf folgende Knallgasexplosion kann einige Ausmaße annehmen und hat wohl die Flasche so heftig in Bewegung versetzt. Selbst Schwarzenbach, schon lange diplomiert hatte das nicht gewußt und sogar mit mir um diese Tatsache gewettet. Und in der Vorlesung über physikalische Chemie ist man darauf nur in einem Nebensatz zu sprechen gekommen, Wasserstoff hätte im Gegesatz zu anderen Gasen eben einen verschobenen kritischen Punkt. Temperaturen darüber oder darunter entscheiden dann ob das Gas beim Ausströmen warm oder Kalt wird.
>>>
>>>Und diese elende Schreiberbrut fügt jeder irgendwie relevanten Aussage einen dreckigen kriegstreiberischen Text hinzu.
>>
>>
>>Ich weiß garnicht, was Ihr immer so gegen den Krieg habt. Krieg ist ein Konjunkturprogramm aller erster Güte – die Weltwirtschaftskrise ab 1929 wäre ohne den II. Weltkrieg niemals zu überwinden gewesen, und wie man am Schicksal Deutschlands ersehen kann: sogar 2 Weltkriege kann man verlieren, und immer noch den dicken Hermann markieren. Millionen von Arbeitsplätzen werden frei und die Sozialsysteme von Millionen von Rentnern befreit. Zugegeben: Kriegsversehrte wollen versorgt sein, aber der Nettoeffekt ist immer noch gewaltig. Ebenso gewaltig sind die Konjunkturstimulationen durch Rüstung und Wiederaufbau. Ein Krieg ist sozusagen eine Abwrackprämie im Großen. Für Adolf Hitler war der Krieg auch die Methode der Wahl, den auf ihn zurasenden Staatsbankrott abzuwenden – und wir stehen heute in einer ähnlichen Situation, und haben zahllose potentielle Feinde: die Moslems mit ihrer Atombombe, die Irren in Nordkorea, gegen das putinistische Russland zur Verteidigung der Menschenrechte, gegen Indien und China zur Vermeidung des Klima-Kollaps – reicht das ? Gründe gibt es immer, das ist nicht so wichtig. Und schließlich: sich gegenseitig Millionenweise totzuschlagen gehört kulturhistorisch gesehen einfach zum Wesen des Menschen dazu. Kein anderes Lebenwesen tut soetwas – denken können schließlich auch Waale, Raben, Delphine und Katzen. Aber sich gegenseitig in derart gigantischen Größenordnungen abmetzeln – das tun nur Menschen und Ameisen, die sich vom Menschen eigentlich nur dadurch unterscheiden, daß sie keine Atombombe haben ... noch nicht.
>
>ich will niemanden verurteilen, aber Mißtrauen ist meine zweite Natur. Mag sein, in der Natur liegt Vieles und Lessing schaute auf den Ameisenhaufen. Wir legten der Arbeiterstraße einen weingetränkten Zuckerwürfel in den Weg und sie schien durcheinanderzugeraten, sie soffen und die dicken doppeltsogroßen Antreiber soffen auch und plötzlich klappte der Arbeitsablauf nicht mehr, die zuvor brave Arbeiterstraße die nur wenige Zurechtweisungen von den Dicken brauchte um gescheit zu laufen geriet aus der Bahn und spazierte in der Gegend umher, die Antreiber begannen selbst Sachen zu transportieren und liefen in der ausgedünnten Straße torkelnd mit, nichts war wie zuvor und alles war viel weniger effektiv.
>So etwas machte uns Kindern großen Spass im gekieselten Hof der knallheißen provenzalischen Sommerresidenz, während die Eltern Mittagsschlaf hielten nach dem Mittagsbesäufnis bei der privaten Kulturveranstaltung. Wieder kein Tag zum Angeln, aber sonntags waren die Strände sowieso zu voll. Wie schade das es keine Informationen im Netz gibt über die zu erwartende periodische Druckverteilung bei großen kugelsymmetrischen Implosionen in luftiger Höhe und auf die Auswirkung auf die darunter befindliche Fläche. Aber eigentlich ist das ein rein mathematisches Problem und kein chemisches. Und mit Mathematik und Chemie kenne ich mich allerhöchstens bis etwa zur siebten Klasse aus. Deshalb kann ich Dir in diesen Fächern, zumal nun sogar in der Naturwissenschaft Chemie Schullehrbücher mit vorwiegend politischen Inhalten ausgegeben werden. Mit Physik kenne ich mich nun gar und überhaupt nicht aus. Ich scheitere schon bei den einfachsten Stromkreisen. Überall rasen sie herum diese Elektronen, natürlich gibt es ein Gesamtbild, davon bin ich weit entfernt. Ich finde die mehr oder weniger große Polarisation aller Moleküle ist ein interessantes Thema. Ich wage zu behaupten, die am wenigsten leicht polarisierbaren, ausgeglichensten und stabilsten Moleküle bieten die größte Spannung wenn man sie ihnen andreht. So kann das Harmlose unter Umständen gefährlich werden, je drastischer die Umstände der Umgebung sind. Wir reden hier von Materialeigenschaften der Atome und Moleküle. Das muß man immer wieder ab und zu dazwischen sagen.
>
>Ob der Mensch sie jemals über den Stoff hinausentwickeln wird ist reine Spekulation.
>Der Wille dazu ist oftmals vorhanden. Aber man möchte das darauf Folgende nicht gerne diskutieren.
>Ich diagnostiziere Sprachtabus in Gesellschaften (Paragraf über Beleidigung, völkerrechtswidrige Reden..au senat de Paris) als eine der Hauptursachen für Konflikte. Das einzige Tabu sollte sein, das wir nicht nicht anders können als uns gegenseitig behilflich zu sein. Ignoranz als Methode sollte verschmäht werden. Man findet sie, die Ausnutzer, so und so, und noch die entferntesten Töpchen kekommen irgendwann Deckel.
>
>
> Wann das Blutvergießen von der genetischen Geburtenregelung und der Ablöse der Individualerziehung durch eine Allgemeinerziehung abgelöst wird ist weitere Spekulation. Das die Menschen sich unterscheiden in solche die die Atombombe haben und welche die sie nicht haben wird verschwinden wenn jedermann freien Zugang zu allen Stoffen hat. Das ist doch viel effektiver als blutiger Krieg. Heroinziehkästen an jeder Straßenecke. Kostenlos ab fünfzig Jahren. Zehn Dosen frei, halbletale Dosis, danach jedes Jahr eine erneute letale Dosis. Neunundneunzig Prozent rein. Achsoja, drei Dosen zu je Nullkommaeins bis Nullkommazwei Milligramm umaminiertes Lysergsäureproteinat sind auch frei. Aber nur für Leute die nachweislich seit mindestens fünf Jahre keinen Glimmstengel angefasst haben.

Die Hauptursache für Konflikte ist künstlich erzeugte Knappheit von Glücksgütern, vor allem Drogen, Sex und faul sein. Diese werden durch sogen. Ethik dem Menschen entzogen, und seine frustrierten Triebe in Arbeit, Wettbewerb und masochistisches Heldentum sublimiert, was ihn befähigt, Ameise zu sein. Weil: Macht über Ameisen zu haben, ist sowas von geil – da wird man genauso süchtig von, wie von Tramadol und kommt wahnsinnig schnell wahnsinnig auf turkey. Herrschaft kommt eben nur durch Knappheit zustande und nur durch Knappheit kann sie aufrecht erhalten werden.

Eine Lösung für das Problem gibt es nicht. Es ist »systemimanent«. Menschen werden immer wieder durch die Machtgier, denen intellektuelles Potenzial in Fülle zur Verfügung steht, in rationale Organisationen zusammengefasst, die um so irrationaler agieren und reagieren, je rationaler und höher ihr Organisationsgrad ist, und sich infolgedessen zu Millionen oder – mit hilfe der modernen Wissenschaft – zu Milliarden abzuschlachten.

Der einzige Weg für ein Menschenwürdiges Leben wurde – wie fast alles Kluge – bereits in der Antike gefunden: late biosas ! Beiseite treten, eine Mauer aus Irrsinn und Armut um sich errichten, die einen vor Konfiskationen und »Diensten« für Führer, Volk & künftige Generationen schützt. Aglomeraztionen meiden, in die tiefste, ärmste Provinz gehen, wo Fuchs und Has' sich gegenseitig einen runterholen, statt Katz und Maus zu spielen. Cannabis in Industrieruinen anbauen, nackt in der Sonne liegen und wichsen.