?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (19.2.2012 00:18:13):
>>>>>>>Die Leiche über »Maschinenbau«

>>>>>>>[zum Original-Text]
>>>>>>>
>>>>>>>> Wenn man einem unglaublich farblosen (männlichen) Studenten begegnet, dann kann man sich fast sicher sein, daß er an irgendeiner gottverlassenen TU Maschinenbau studiert.
>>>>>>>
>>>>>>>Farbenfrohe Juristen sind aber auch recht dünn gesät. Ich bin zumindest noch keinem begegnet.
>>>>>>
>>>>>>Und dabei sind die Juristen doch das Reservoir schlechthin für die farbentragenden Verbindungen !
>>>>>
>>>>>Schwarz-Weiß-Rot ist – streng genommen – nur eine einzige Farbe.
>>>>
>>>>Mal in eigener Sache: Juristen kann man unter anderem in zwei streng voneinander abgrenzbare Kathegorien einteilen:
>>>>
>>>>Die eine Sorte von Juristen fährt voll auf Juristen ab. Schon im Studium weigern sie sich standhaft, auch nur das Café einer anderen Fakultät aufzusuchen, und lehnen jeden ausserdienstlichen Verkehr mit Nichtjuristen ab. Selbstverständlich sind diese Juristen dann auch bald mit Juristen verheiratet oder nach dem neuen Gesetz verpartnert, spielen Skat an einem Juristenstammtisch, Tennis im Tennisclub der Staatsanwaltschaft und buchen Urlaubsreisen von Juristen für Juristen (das gibts wirklich !) mit rechtskundiger Reiseleitung.
>>>>
>>>>Und dann gibts die andere Sorte von Juristen, die Juristen nicht ausstehen können und jeden ausserdienstlichen Verkehr, insbesondere den Geschlechtsverkehr und seine Ersatzhandlungen, mit Juristen ablehnen – und zu letzterer gehöre ich seit meiner Immatrikulation.
>>>
>>>Du bist also Jurist und ich bin Chemiker.
>>>
>>>
>>Wenigstens kein Jurist !
>
>Ich denke aber manchmal so ähnlich. Dann wieder hasse ich mich dafür. Dann wieder nicht.

Und wie denkt der Herr Chemikus, das der Jurist dächte/denkte/dünkte ?