?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (23.2.2012 21:52:04):
>>Höflichkeitsliga über »Beschleunigung«

>>[zum Original-Text]
>>
>>> Immer immer immmer Arbeit!
>>> Immer immer immer Arbeit!
>>> NIx Philosophie, immer Latein und Pi bis zur achttausendsten Stelle und Hefte und Zeug, und ALLES ALLES ALLES, und die blöden Arschlöcher einfach kaputtdenken, bis nix mehr von dieser ganzen Dummheit übrig bleibt, dummheit sag ich, die wollen das nicht anders nicht, die sind sogar noch stolz darauf, alles im Namen der Arbeit zerschlagen, rastlos, qequält aber nicht mutlos, nicht optimistisch sondern nur Selbstvergessen, immer die PFLICHT PFLICHT PFLICHT, die richtige Pflicht aber, immer Pflicht pflicht pflicht, pflicht muss über Neigung siegen, wenn die Neigung eine beschissene ist...
>>
>>Erinnert mich irgendwie an: http://www.youtube.com/watch?v=7MiTiP92g64
>
>
>2002 habe ich das hier reingehauen? Erstaunlich. Da war ich ja erst 23. Was mich an Hitler vor allem 'äh' fasziniert, ist die Art und Weise wie er in nicht mal zwanzig Jahren von einem obdachlosen Männerpensionsheimbewohner zur allgeliebten Integrationsfigur geworden ist. Auch eine Art Leistung. Wenn es auch nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen ist.... Nein, das gerade nicht.

So ist das in der menschlichen Gesellschaft. Schon Hobbes hat erkannt, daß der Schwächste und Armseeligste unter den Menschen den Stärksten und Mächtigsten bei passender Gelegenheit töten kann – und hierauf seine Sozialphilosophie aufgebaut. Der Führer ist jedoch darüber Lichtjahre, Quanten hinausgegangen: er hat gezeigt, daß der Schwächste und Armseeligste bei passender Gelegenheit an die Spitze eines der stärksten und mächtigsten Staaten treten kann, und die ganze Welt in einen dionysischen Rausch von Blut und Zerstörung zu zwingen vermag. Die sozialphilosophischen Folgerungen hieraus hat man jedoch bis heute nicht gezogen, nicht zu ziehen gewagt ! Und dabei gab es zu Führers Zeiten ja noch nicht einmal cruise missiles und Atombomben – als die kam, war der Führer ja schon tot.