?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von von nebenan (16.3.2012 12:05:53):
>>Yadgar über »WTC-Conspiracy«

>>[zum Original-Text]
>>
>>> Holocaustleugnung light!
>>>
>>> Nein, ehrlich, wenn man ein bißchen nachbohrt, stellen sich praktisch sämtliche im Internet zirkulierenden Verschwörungstheorien in ihrer Kernaussage als antisemitisch heraus – hinter allen finsteren Machenschaften auf diesem Planeten steckt letzten Endes »der Jude«. Das Gerede von Illuminaten, Greys, Reptiloiden oder sonstigen Außerirdischen ist (von der ironischen Pop-Rezeption rechtsextrem-paranoiden Gedankengutes à la Wilson/Shea mal abgesehen) nur Ablenkung und strafrechtlich unverfängliche Tarnung. So auch bei der Idee von der »WTC Conspiracy« – sie tauchte erstmals im Herbst 2001 in den esoterisch-rechtsradikalen Pamphleten eines gewissen Thierry Meyssan auf. So weit, so banal... erschreckend ist allerdings, dass nach wie vor auch unzählige Leute auf diesen Müll hereinfallen, die sich für links halten – es zeugt ja von ach so coolem, abgeklärten Durchblick, »zwischen den Zeilen zu lesen«, »nachzudenken« und sowieso »den Herrschenden« jedes nur vorstellbare Verbrechen zuzutrauen... und wenn der Angeklagte dann auch noch auf der anderen Seite des Atlantiks sitzt, setzt das kritische Bewusstsein, auf das man sich doch so viel zugute hält, vollends aus.
>>>
>>> Verschwörungstheorien sind nicht aufklärerisch oder emanzipatorisch, sondern seit eh und je reaktionärer Dreck, der sich hervorragend dazu eignet, Menschen dumm und klein zu halten – und heute im Zeitalter der postmodernen Beliebigkeit ist dazu nicht einmal mehr eine autoritäre Staatsmacht mit Wahrheitsmonopol nötig, die vermeintlich emanzipierten Nachdenker und Zwischendenzeilenleser sorgen selbst für die Fortdauer ihrer ideologischen Umnachtung. Verschwörungstheorien sind sich selbst gegen Kritik immunisierende Konstrukte, deren Informationsgehalt gegen Null strebt – und als solches nichts anderes als geistige Bankrotterklärungen!
>>
>>
>
>
>
>
>Neeeeeiiiiiiin, alles ganz falsch. Das mit dem WTC war der Kukluxklan, und die greys sind eigentlich Juden im Weltall. Nicht anders rum! Und die Neger! Die sind die eigentlichen Gewinner vom WTC, weil dadurch Melonen billiger wurden da man sie nicht mehr in der Kantine des WTC servieren kann. Und JFK wurde eigentlich von Hitler erschossen, der war durch seine Verjüngungskur in Atlantis putzmunter und hat auf dem Weg nach unten einfach diesem Lee harvey Oswald ein Bein gestellt und ihm dann zur Entschuldigung das Gewehr geschenkt.
>
>Und das alles ist gar nicht von den Juden gemacht sondern von China! DER CHINESE! Der ist eigentlich für alles böse verantwortlich, bei Böse einfach an einen grinsenden Mao Tse Tung denken und man liegt immer schon ziemlich richtig. Und Honecker war ein Roboter. ROBOTER!!!

Lach, das klingt sehr nach höflich.