?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (17.3.2012 14:37:06):
Drei

Der dritte Tag ist ein guter Tag. Es ist gut wenn der dritte Tag ein Samstag ist. Es ist Suppenfleisch da. Der Monat hat die Hälfte überschritten. Der Frühling täuscht sich an. Was macht ihn so beliebt. Er redet darüber und scheitert dann. Er teilt also Euphorie und Scheitern mit. Ich rede nicht. Ich sage, vor einiger Zeit, da habe ich. Ich teile ein Gelingen mit. Das will eigentlich niemand wissen. Warum halte ich nicht ganz das Maul.

Die heilige Physiologie, geschunden, getreten, verspottet. Überall Geistheiler, Redner, charismatische Charaktere. Mir kommt die Gesellschaft tief gespalten vor. Nüchterne und Trunkene, was überwiegt darüber müssen wir wohl nicht streiten. Aber man lässt ihnen allen ihre Illusionen und ihre angebliche Wahlfreiheit. Man werkelt im Hintergrund.

Heute gehöre ich ganz Euch. Am anderen Ende der Leitung da sitzt ein ganz echter Mensch. Den kann man sogar herbeibeordern, falls der Weg zu schaffen ist. Wie ist das, mit nur einem Arm und ohne Auto dort oben in deinem Bergdorf. Man füllt den Kühlschrank und kocht auf Vorrat. Eintopf geht gut. Abspülen ist schwer. Immerhin hast Du ab und zu Hilfe. Es gibt eine Art an Dir die mir nicht gefällt. Dieses, dann lass es doch sausen. Komm doch alleine zurecht. Ich hab' ja meine Freunde. Dieses halbverblümte, ich brauch' Dich nicht, und, spassig bist Du auch nicht besonders.

Ich glaube, ich spüre nun ob ein Beschluß Bestandskraft hat. Man wartet, dann kommt der Zeitpunkt. Dann freut man sich. Dann wartet man wieder. Zwischendurch rafft man sich auf. Dieses sei nun besser jetzt zu tun sonst stinkt oder staubt es bald. Das gekonnte Festbinden auf dem Stuhl ist ein gutes Hilfsmittel. Je besser die langen Seile verwunden sind, je mehr Arbeit es gemacht hat, desto fester muß der Entschluß aufzustehen sein. Man kann nicht mehr einfach so, ohne besonderes Ziel, aufspringen. Man muß eine gehörige Portion Gymnastik der Arme und Finger voranschicken. Sie bohren pfeifend, raspelnd, klopfen. Keine Flucht möglich. Es wäre gut gewesen wir hätten einen Ort vereinbart, einen recht genauen Ort den man vom Fenster aus einsehen kann, um zu sehen ob wir aufeinander warten. Nein, nun meine ich nicht Dich. Warum bloß haben wir niemals wirklich miteinander geredet.

Ich erinnere mich. Beckenbodengymnastik. Penishalter. Wieder ein neues Suppenfleisch ausprobiert. Nicht besser, viel schlechter. Der Basilikum verwelkt sehr schnell. Kühlschrankinhalt Markkloßsuppe, Blutwurst, Leberwurst, gekochter Schinken, zwei Tomaten, zwei halbe Pfund Butter, drei Packungen Bergkäse in Scheiben, drei Scheiben Zwiebelfleischkäse, zwei Naturjoghurt, Essiggurken, ein Kefir, verschlossen, Ablaufdatum fünf Monate überschritten, ist ganz besonders gut, eine angebrochene Dose Cola, fünf Tage alt, halbleer, eine halbe Flasche selbstgemachter Eierlikör, geschlagene Sahne von gestern, acht kleine Fruchtzwerge von Danone und keinem anderen Hersteller, eine große Flasche Metclopramid, eine kleine Flasche Codeintropfen, eine Karotte, ein Stück Lauch, ein Stück Broccoli, sechs eingeschweißte Maultaschen, jetzt würde ich aufstehen und nachschauen was ich noch vergessen habe, aber ich kann nicht, nicht ohne größeren Aufwand, eine seit Jahren angebrochene Tube Fischcreme von Ikea die noch immer gut und nicht tranig schmeckt, eine seit Jahren noch nicht weggeschmissene Tube Mulgatol aus der Apotheke die von Anfang an eklig tranig geschmeckt hat und in keiner Weise die Erinnerungserwartung der Kindheit erfüllt hat, ich habe den Eindruck das halbe Milligramm Risperidon täglich verursacht ein kaltes Magengefühl wie kurz vor dem Reflux, man schläft am Morgen etwas besser, abzuwägen gilt, jedes Refugium hat seinen Preis.