?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (29.3.2012 21:27:24):
>>>>>>>>>>Ja, ich denke ich weis was Du damit sagen willst,

>>>>>>>>>>eine befriedigende sexuelle Beziehung kann jede Droge ersetzen...
>>>>>>>>>ein Mann, der grundsätzlich, weil er schon als Kind für Mutti alles tun musste, ein Problem mit Frauen hat, kann keine Frau glücklich machen und auch keine befriedigende sexuelle Beziehung schaffen.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Tina, du pauschalisierst. Es gibt Menschen (darunter auch Frauen) mit denen habe ich Probleme und es gibt das explizite Gegenteil, Menschen mit denen ich sehr gut zurechtkomme, auch sexuell. Und ja, ich mußte sehr viel für Mutti tun, unter anderem den Abwasch, Schuhe- und Kloputzen .
>>>>>>>>Probleme habe ich mit Dummheit.
>>>>>>>> Ja dagegen kann man aber was tun.
>>>>>>
>>>>>> das dachte ich auch, fünfunddreissig Jahre lang.
>>>>>>Ich habe es jedenfalls nicht geschafft dagegen etwas zu tun. Und heute befasse ich mich nicht mehr damit. Ich bin froh über alles Neue das ich lernen kann. Aber wie soll ich das sagen, so vieles was man angeblich lernen soll ist doch pures Geschwafel. Einfach nur Käse. Mein Arbeitsgebiet ist der Versuch einer realistischen Wahrnehmung. Schon die Voraussetzungen dafür zu schaffen sind eine enorme Arbeit.
>>>>>>
>>>>>>...da kann ich die Uni in Düsseldorf empfehlen.
>>>>>Der große Meister der Wahrnehmungspsychologie sitzt in Düsseldorf.
>>>>
>>>>
>>>>Dieses ganze sogenannte Psychische ist mir ein Graus. Für mich gibt es nur Physiologie, also Körperlichkeit. Das was viele in den Bereich der Psychologie einordnen ist für mich auch nur Physiologie, vielleicht sogenannte Feinphysiologie, also Körperlichkeit die mikroskopisch ist. Alles was noch nicht recht verstanden ist oder wo es zu mühsam wäre sich damit zu beschäftigen oder was die Beschäftigung angeblich nicht lohnt, all das wird dem Psychischen zugeordnet. Es gibt nur Dinge. Es gibt keinen Geist. Basta.
>>>>
>>>>Die Schönheit der Seele, die dann immer wieder von meinen Gegnern ins Feld geführt wird, ja, die Seele ist ein feines Geflecht, eine Meisterleistung der Natur die uns zu Tränen der Rührung bringen kann. Ebenso wie das Gedächnis das in all unseren Gliedern sitzt.
>>>>
>>>>
>>>
>>>Aber warum ist es entstanden?
>>
>>Ich empfehle hier Jaques Monod, Zufall und Notwendigkeit
>>
>>Gedächtnis entsteht durch die Summe von innerlichen und äußerlichen Sinneseindrücken. Gedächtnis kann in jedem Körperteil gespeichert sein. Ich bin mir nicht sicher ob die Frage nach dem Warum hier angemessen ist. Vielleicht wäre da an die warnende, die Schutzfunktion des Gedächtnisses zu denken, dort hinter der Ecke lauerte das letzte Mal der Tiger.
>>In moderneren Gesellschaften scheint das Gedächtnis nicht immer dem Schutz zu dienen, vielmehr erscheint es mir manchmal so, das Gedächtnislose besser behandelt werden als diejenigen die sich gut erinnern. Zum Schutz braucht man heute vielleicht ein unbestechliches absolut genaues Gedächtnis das man zudem mit Beweisen untermauern muß sonst wird das Gedächtnis von anderen Gedächtnissen in der Luft zerrissen. Es kommt wohl nicht selten vor das ein gutes Gedächtnis für nicht zurechnungsfähig erklärt wird.
>>Mein Gedächtnis sagt mir, ich bin ein guter Autofahrer und ich habe keinen Punkt in Flensburg erhalten trotz mehreren hunderttausend Kilometern Fahrpraxis. Trotzdem habe ich mich durch mein Gedächtnis so »verdächtig gemacht« das man mir den Führerschein entzogen hat.
>>
>>Ein gutes Gedächtnis kann also Nachteile einbringen.
>>
>> Die Schlußfolgerungen die hieraus gezogen werden können sind nicht erfreulich.
>>
>>
>>
>
>Ist »Zufall« nicht genauso ein Konstrukt des menschlichen Geistes wie auch »Schicksal« oder »Gott«? Ich finde Monod eingleisig. Auch der Nihilismus ist letzten Endes Ideologie.


Ich könnte auch antworten, Gott ist die größte aller beschissenen Ideologien und Zufall ist unser aller Daseinsgrund, nur was dieser Zufall enthält und darstellt ist völligst unfassbar, wir haben vielleicht drei Mosaiksteinchen aus einem fussballfeldgroßen Fresko geputzt mit unserer Wissenschaft. Aber das ist nicht das was wirklich relevant ist. Agrikultur, Physik, Bauwesen ist relevant. Hochwasserschutz USW..
Natürlich Tanz, Musik, menschlischer Umgang.
Ich bin einfach gestrickt. Ich weis nicht was Nihilismus ist. Aber ich kenne einen der meint ich bilde mir vielleicht meine ganze Existenz nur ein. Ich finde er ist ein Idiot.