?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von baumhaus (17.4.2012 23:00:50):
mrcookie über »Stellt-euch-vor-es-ist-Krieg-und-keiner-geht-hin«

[zum Original-Text]

> Vergesst es, das hat schon beim letzten mal nicht funktioniert. Nein, versucht nicht, Euch rauszureden... Klar, zu einem Krieg gehören immer zwei, und bla schwätz... Der Spruch Stellt-euch-vor-es-ist-Krieg-und-keiner-geht-hin vermittelt ein völlig falsches Bild. Versucht doch mal, NICHT zu dem Krieg zu gehen. Ich kann ein Lied davon singen. Ich bin auf dem Pausenhof regelmäßig verfolgt und geschlagen worden. Der Kommentar der Lehrer: Mach einfach nicht mit. Ja, danke. Als unverbesserlicher Pazifist bin ich da problemlos von selbst draufgekommen. Einzig genutzt hat es nichts. Wenn Du nicht zum Krieg gehst, dann kommt er halt zu Dir, und er verfolgt Dich. Egal wohin Du gehst, er ist immer hinter Dir, schlägt Dich, tritt Dich. Im Endeffekt hat ein Wechsel der Schule geholfen.
>
> Es ist keineswegs so, dass ich wehrlos gewesen wäre. Bei fairen Ringkämpfen im Sportunterricht habe meistens ich gewonnen. Ich wollte halt einfach niemandem wehtun. Wer harmlos ist, ist eine leichte Beute.
>
> Versteht mich bitte nicht falsch. Ich lehne Gewalt nach wie vor ab. Nur sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man unter Umständen einen sehr hohen Preis dafür zahlen muss.