?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von baumhaus (17.4.2012 23:18:01):
>>>>1729,83 Euro

>>>>...ist der Betrag meiner Lohnsteuer für diesen Monat. Ich habe errechnet daß bei einem Hartz IV Satz von 364 Euro im Monat also fast exakt 4,75 Hartz IV Empfänger durch meine Lohnsteuer versorgt werden können. Da die Stadt es immer noch nicht für nötig empfunden hat den Gehweg vor meiner Tür mit goldenen Fliesen zu pflastern würde ich mir wünschen daß wenigsten 4 Hartz IV Empfänger mich aus Dankbarkeit jeden Tag vor meiner Tür empfangen und Blütenblätter vor meinen Füssen niederwerfen so daß ich auf Blütenblättern wandeln kann. 4 Leute wäre auch ideal um eine Sänfte zu tragen. Warum kommt keiner mal auf so eine Idee? Nein statt dessen wird lieber auf den Staat oder das System geschimpft. Aber auf die Idee zu kommen aus Protest das ganze Geld feierlich mir zurückzugeben kommt auch keiner von diesen Leuten. WO IST DIE DANKBARKEIT IN DIESER WELT?
>>>
>>>Angeber.
>>
>>
>>Naja wohl nur hier. In Meerbusch zähle ich wohl zu den ärmeren.
>
>deshalb mache ich den quatsch nicht mit. ich arbeite zum spaß. und vom dumpinglohn geht auch alles, was die hundert überschreitet, zu achtzig prozent ans amt. und ich kann ausschlafen, ausschlafen, ausschlafen! es ist doch nur gerecht, wenn besitzer einer vollzeitstelle etwas an die abgeben, die nicht klug genug, nicht begabt genug, nicht belastbar genug sind, um leistung zu erbringen! ICH bin nachweislich aussortiert und das ist GUT. ich kann auch nix dafür – der sarrazin sagt, es sind meine asi-gene. da kann nix draus werden.

Das bedingungslose Grundeinkommen wird irgendwann Realität. Und dann kann jeder so ein Leben führen. Für kurze Zeit zumindest. Bis das System zusammenbricht.

Aber prinzipiell ist die Idee gut. Endlich die Subsistenzarbeit abschaffen. Leben und Arbeiten – zwei getrennte Paar Schuhe. Was würde passieren, wenn jeder Mensch der Künstler sein darf, der er ist? Würde sich die Gesellschaft radikal wandeln? Ein Volk aus Kreativen?

Oder ist etwa gar nicht jeder ein Künstler?