?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (21.5.2012 10:52:24):
>>aus den Gründen

>>Bei einer Ampel könnte es in der Tat große Verwerfungen zwischen den Gelben und den Grünen geben. Die Grünen sind die Fundamentalöko oder Karmafuzzies und die Gelben kippen den Chemiemüll ihrer Firma gerne in zugeschaufelte waldgräben um den Profit zu erhöhen. Die Roten sind sehr patriotisch und keineswegs jene Vaterländverräter als die man sie manchmal bezeichnet und die Schwarzen beobachten lange und wohlwollend, doch plötzlich kommt die Bewegung blitzschnell und man ist aus dem Ring. Meist aus traditionell religiösen Kreisen enstammen die Schwarzen mehr der »leite die Anderen mal lieber gescheit zur Arbeit an« und die Roten sind noch etwas naiv frömmer in der Art »wenn ich es nicht tue, wer soll es dann tun, die Arbeit muß geschaftt werden«, jedenfalls, das der jetzt trotz Rauswurf Vize- oder Vizevizekanzler ist wirft ja schon die Frage auf, was weiß Röttgen was sonst nur noch die Kanzlerin weiß und von dem keiner der beiden redet. Das kann doch nur was mit den Atomkraftwerken zu tun haben. Ich meine Schmidt, aber was sagt Schmidt schon, Schmidt ist nicht ernst zu nehmen, allenfalls hat Schmidt etwas prognostiziert was vielleicht auch eintreffen wird, aber was soll das, jeden Tag prognostiziert irgendeiner irgendetwas, und natürlich, irgendeiner wird recht gehabt haben. Das ist doch alles Pipifaxen.
>
>Mich wundert das auch. Das ist eigentlich nicht ihre Art. Sie ist selten offensiv. Die meisten CDU-Männer hat sie durch Aussitzen und Still-vor-sich-hin-Lächeln erledigt. Was auch immer funktionierte, weil die alle irgendeinen Dreck am Stecken hatten und wußten, daß sie davon wußte. Daß sie Röttgen gleich als Bundesminister absägt, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht kommt der wieder? Dann hat sie nichts zu lachen.

1) Es gibt im Deutschen Bundestag keine »Schwarzen« oder »Gelben« oder »Grünen« mehr, sondern nur noch um Pfründe konkurrierende Sozialdemokratische Vereinigungen – und die zuweilen sehr amüsanten Talk-Show-Bolschewisten.

2) Merkel ist ein seltenes und daher schützenswertes Beispiel einer Macchiavellistin reinsten Wassers. Sie liebt die Macht um der Macht willen, hat keine Haltung, Richtung oder sonstige programmatische Orientierung, will nichts bewegen oder verändern, sondern einzig und alleine Macht mehren und konsolidieren.

3 a.) Alles was schief gehen kann, geht irgendwann einmal schief.

3 b.) Wenn etwas schief gehen kann, gibt es immer jemand, der es schon immer gesagt hat.