?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von baumhaus (17.6.2012 02:34:26):
>>>>>scheißinternet

>>>>>was hat man mir alles versprochen, die welt würde mir offenstehen, alles fände sich in diesem weltweiten netz, nichts bliebe zu wünschen übrig,
>>>>>
>>>>>und nun suche ich einen zahnarzt der am wochenende praktiziert, in der nähe meines wohnortes, für jeden säufer hat die klinik eine notaufnahme und Bett, und ich, muß ich bis Montag aushalten, ich sehe dem mit schrecken entgegen, es ist wie eine eiserne Klammer, selbst zwei aspirin helfen überhaupt nicht
>>>>>
>>>>>die dicke Backenzahnplombe ist wohl locker, darunter fühlt es sich an wie entzündet, bei jedem noch so kleinen zubeißen pfeift es mich kurz in den himmel, ansonsten fühlt sich die ganze Backe wie gelähmt an, ich habe ein wenig geschlafen, aber sehr ungewöhnlich geträumt,
>>>>>
>>>>>
>>>>>ich wanderte mit einem Penner der sich mir angeschlossen hatte in eine etwa vierzig Kilometer entfernte provinzstadt, es ging bergauf, ich sagte, wir schaffen das, ich bemerkte hinter mir eine Schlange, drei vier Meter groß mit dickem leib, schwarz gelb, wie Lurchi nur ungleich größer, ich dachte, die ist harmlos, die beißt nicht, und legte einen Zahn zu, sie holte in einem plötzlichen Anlauf bis zu meiner Höhe auf und machte eine große Schüttelbewegung wodurch sie sich mindestens zwanzig Meter hoch in die Luft katapultierte und massig schwer herunterplatschte, nah neben mich, ich bekam ein wenig Angst, wenn sie derart auf mich zielen würde, ein wenig schwindlig ist mir auch,
>>>>
>>>>Sicherlich ist da ein Entzündungherd. Du solltest nicht zu lange zögern mit einem Arztbesuch.
>>>
>>>Absolut typisch für das Scheiss-Internet ! Da klagt einer über die Zahnschmerzen ausgerechnet am Wochende, und seiner resignierten Suche nach dem zahnärztlichen Notdienst – und was mach das klugscheissende Internet: es rät, den Arztbesuch nicht mehr lange aufzuschieben. Wirklich Klasse – sozusagen die Windows-Hilfe-Kultur.
>>>
>>>Was mir in solchen Lagen manchmal geholfen hat: eine Aspirin-Tablette, wie man sie normalerweise mit etwas Wasser schluckt, in den Mund nehmen, und mit der Zunge direkt auf die entzündete, schwellende, schmerzende Stelle praktizieren und dort auflösen lassen. Allerdings, darauf weise ich – siehe oben, Scheiss-Internet-Windows-Hilfe-Kultur der Klugscheisser – darauf hin, daß für Risiken und Nebenwirkungen sowie den Erfolg dieser Maßnahme keinerlei Haftung übernommen werden kann. »Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!« ;-)
>>
>>
>>danke daß jemand anteil nimmt
>>ich war tatsächlich eine stunde in einem behandlungsstuhl, aber nun, nach dem nachlassen der betäubung ist alles genauso schlimm wie zuvor. das essen eine tortur, nichts macht mehr spass, die zeit schleicht unerträglich, hat mir ibu 800 aufgeschrieben, aber den umweg zur notdienstapotheke hab' ich nicht geschafft, ich hatte so schon 12 km rückweg im nieselregen, er müsse alle drei wurzelkanäle ausraspeln erklärt er mir, dann spülen und ein antibiotikum hineintun, dann wieder provisorisch zumachen, dann hätte ich ruhe und könne schmerzfrei dem nächsten zahnarztbesuch entgegensehen wo man sich der füllung genauer annehme. gut dachte ich, die prozedur kenne ich, also ließ ich ihn machen. er raspelt und saugt, pfeift und raspelt, macht halt, ich bin tapfer und unterbreche nur ein mal zum spucken, andere hätten viel mehr unterbrochen, ich hab meine halsreflexe ganz gut unter kontrolle, schlucke unmerklich fast mit offenem mund, jedenfalls, er macht zu, einmal bitte zubeißen, das härtet jetzt und in einer stunde können sie essen, ich geh mal kurz raus, bleiben sie sitzen, ich erklär ihnen dann alles.
>>
>>was zum teufel will er mir nun noch erklären denke ich, er kommt, also, ich habe trotz vierfacher vergrößerung nur einen wurzelkanal gefunden, die anderen beiden sind unzugänglich und die kasse zahlt nicht wenn der kanal unzugänglich ist, was soll das nun denke ich kurz, erklärt er mir hier sein scheitern, dessen was er mir zuvor versprochen hat, er spricht weiter, da die entzündung aber wahrscheinlich damit nicht beseitigt ist werden sie nach dem nachlassen der spritze ähnliche schmerzen wie zuvor haben, scheißkerl denke ich, du hast keine lust mehr an meinem stinkenden maul zu arbeiten, ich frage freundlich, was empfehlen sie mir, er, ich schreib ihnen mal was auf, am besten sie gehen montag in die uniklinik, ich glaube nicht daß man den zahn erhalten kann.
>>
>>wenn mich dieser ganze halbseitige kopf nur nicht so lahm machen würde, er hat mir nicht geglaubt, er war ein klugscheißer, ich sagte, das heftigste Schmerzereignis strahlt über das Ohr bis zur Schläfe und nach unten bis in den Hals, fast bis zum anfang der Brust aus, er, das kann ich mir nicht vorstellen, das ist bisher nicht beschrieben worden.
>>
>>
>>Und ich, beschreibe ich Ihnen das nicht gerade denke ich, und du Klugscheißer, glaubst Du, du hättest die gesamte beschriebene Literatur im Kopf, du du, ich reg' mich da nicht mehr auf, ich bedanke mich artig und gehe. Zahnarzt ist ein schwerer Beruf, es stinkt wie bei den Chemikern und was solls, es ist hinterher wie es vorher war und zehn euro bin ich los.
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>Voran schicken möchte ich, daß mein Hausmittelchen mit dem Aspirin direkt auf der »neuralgischen« Stelle m.E. weniger neuroleptische, als Entzündungshemmende Wirkung hat. Aber selbst um dies beurteilen zu können, bin ich medizinisch viel zu ungebildet. Ich halte nix davon, in ein paar Fachveröffentlichungen herumzulesen, wenn es um eine völlig andere Disziplin geht. Ohne das Fundament einer gründlichen, breitgefächerten theoretischen Bildung und zumindest einer ersten Praxis in der jeweiligen Disziplin versteht man doch nur die Hälfte und meist diejenige Hälfte, auf die es »in Wirklichkeit« nicht ankommt.
>
>Was helfen kann: Trigeminus-Autopressur. Man sucht mit den Daumen im Schläfenbereich – etwa zwischen der Horizontallinie durch die Augen bis zum Haaransatz – mit schon relativ starken Druck die »neuralgische« Stelle, dh hier: den Trigeminus-Kanal. Diesen abzudrücken kann u.U. wesentliche Erleichterung verschaffen. Aber das hängt ganz von den Umständen ab. Man merkt es ganz einfach daran, daß der Schmerz zunächst etwas, bei länger, leicht kreisender Massage erheblich nachlässt. Diese Pressur kann natürlich öfters angewandt werden.
>
>Damit allerdings, so glaube ich, bin ich mit meinem Latein am Ende.
>
>Eine vielleicht doofe Frage zum Schluß: kann man den Zahn nicht einfach ziehen lassen ? Schmidt müsste, den Zeitbedarf für ein anspruchsvolles Studium und die gründliche Zerrüttung seiner psychischen Gesundheit grob überschlagen – wenn es da auch Überschneidungen geben könnte – eigentlich schon das Alter erreicht haben, wo die Gummikauleiste am Horizont erscheint, und es auf einen Zahn mehr oder weniger nicht mehr ankommt. Aber, wie gesagt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Gut, daß du dennoch eine Meinung hast.