?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von C (24.6.2012 12:22:11):
>Ohlbach

>Ohlbach war ein lustiges Kerlchen. Älter als wir alle, klein von Wuchs, und unglaublich nicht auf den Mund gefallen. Ohlbach rauchte selbstverständlich, und Ohlbach spazierte in den Lebensmittelladen an der Ecke Schiersteiner, scherzte über drei Regale mit der Verkäuferin während er gleichzeitig zwei Schachteln unter Pullover und Hosenbund verschwinden ließ. Ich bewunderte Ohlbach und lief ihm hinterher wohin auch immer er ging. Ohlbach war Comicfan, er hatte einige Erst- oder Frühausgaben der Mickimaus, sorgfältig aufbewahrt, Ohlbachs Mutter war dürr und hatte eine Reibeisenstimme, ich denke sie soff. Erwin Chargaff ist verrückt geworden. Ohlbach zog wegen der Comics von Kiosk zu Kiosk, damals gab es in der Stadt eine Menge Kioske mit einer Kiste alter Comics zu zehn Pfennig das Stück. Ohlbach fischte die wertvollsten heraus. Von Ohlbach habe ich den Spruch, haste hasche inde tasche usw und ich sagte ihn jeden Tag einmal auf bis ich es zwanzig Jahre später wahr machte. Dieser Satz hat eine große Verführungskraft. Allein seine Existenz hat mich getröstet. Ohlbach hatte keine Freundin obwohl er an jedem Finger wohl eine hätte haben können, so dachte ich, denn er konnte gut mit Mädchen, er redete mit ihnen wie wenn es seine Schwestern wären, völlig selbstverständlich, nett und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wäre Ohlbach kein Junge gewesen so hätte man vielleicht sagen können das ich verliebt in Ohlbach war, vielleicht kann man das auch sagen obwohl Ohlbach ein Junge war, ich glaube, Ohlbach war ein Freund. Er hatte keine Geschwister und der Vater war verschwunden, er lebte alleine mit seiner dürren Mutter und war zum dritten Mal sitzengeblieben. Er konnte aus dem Stehgreif eine Rede halten, einen Radiomoderator imitieren, einen Lehrer nachmachen, ich war fasziniert, einen solchen Jungen hatte ich bisher nie gekannt, all die anderen waren Langeweiler, uninteressant, Ohlbach hat mich beeinflusst.
>Ich war echt stolz einen Freund zu haben, ich hatte sowas bisher nicht. Chargaff will nicht alle überflüssigen Kinder zu Seife verarbeiten. Was die für ein Zeusch erzählen. Christus und der Tierversuch. Soviel ich weiß handelt Ohlbach heute mit Diamanten. Ohlbach konnte vor allem reden, mit jedem reden, und er konnte überzeugen. Das konnte ich nicht.
>

Da ist der Peter:
http://www.european-diamonds.de/impressum.php