?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (27.6.2012 20:05:10):
>>>An Peter K?

>>>Faszinierend, ich fühle nichts.
>>>Eine persönliche Ansprache die mal raus mußte, einen ähnlichen text hatte ich an die hundertmal.
>>>Die glauben alle weil ich Abitur habe und ein Studium könne ich mich durchsetzen, gegen diese faschistischen behörden, ja faschistisch
>>>
>>>ich hatte da einige Besuche,
>>>ich war »gerade«, ehrlich, ohne Lücke, deutlich,
>>>so gut es meine zunehmende Demenz zulässt
>>>und die,
>>>die haben gelacht
>>>
>>>meine Stimme versagt dann und wird fast unhörbar
>>>ich und jammern, gut, ja, ein bißchen ist mir zum Jammern, manchmal auch viel,
>>>aber ich habe mich abgestrampelt bis zum herzrasen
>>>mit diesen behörden
>>>da kommt man vielleicht als Jurist besser mit zurecht
>>>
>>>ich fühle nichts,
>>>früher fühlte ich noch als man schimpfte mit mir
>>>du bist auch nur wie einer meiner Brüder, nein ein wenig besser bist du schon, du schreibst wenigstens,
>>>die wissen auch nichts, ich meine nichts über den Grad der resignation
>>>
>>>und weshalb soll ich nicht jammern verflucht, sag mir das, warum nicht, weil ich dann ein besserer mann bin oder keine Memme oder was, verflucht, es geht dir schlecht, vielleicht noch viel schlechter als mir, soll mich das trösten
>>>das ist auch die Strategie in den Ämtern und den Psychiatrien, sie legen dich auf ein Zimmer mit einem dem es noch viel schlechter geht damit du siehst wie gut du es hast.
>>>
>>>Soll ich Briefe ans amt schreiben in denen ich ankündige mein Silvester gesammeltes pulver zusammenzuschütten und in den Innenräumen der Behörde ein feuerwerk zu veranstalten oder was. ich weis einfach nicht wie und weiter.
>>>
>>>Und was soll das, das ist der Blaster, ich kenne nichts anderes. Das ist das einzige kommunikationsmittel das ich habe. Weißt Du was, ich formuliere hier meine briefe an die behörde und du übersetzt sie dann in Deutsch das die Behörde versteht, vielleicht hilft das.
>>>
>>>
>>>Aber sieh* dich vor, die werden antworten, der schizophrene Herr schmidt der will heute dies und morgen etwas anderes,
>>>und um dieses Stigma loszuwerden müßte ich gegen die ärztlichen Gutachter vorgehen, dieses hochvornehme Dreckslügenpack mit doppelten Doktorgraden
>>>
>>>
>>>Ich bin grade!
>>>
>>>Verdammt noch mal.
>>>
>>>
>>>Als erstes stünde dann ja wohl ein qualitativ gutes Klavier als Arbeitmittel an. Und das die Nachbarschaft es unterlässt zu raunen hier wohne möglicherweise ein »Kinderschänder« dem man unmöglich seine Kinder als Klavierschüler überlassen dürfe. Weißt Du, sowas kriegt man nicht mehr los. Da bleibt immer was hängen. Pack, blödes.
>>>
>>>
>>>später:
>>>
>>>
>>>Hörma,
>>>ich nehm Dir das nicht übel wenn Du schimpst,
>>>du hast es sicher verdammt schwer
>>>aber wir kennen uns nicht wirklich gut
>>>
>>>du hast immer wieder etwas geantwortet
>>>aber oft habe ich daraus nicht wirklich lesen können
>>>und war schon froh das es kein geschimpfe auf mich war
>>>
>>>du hast ganz gut die waage halten können
>>>zwischen etwas sagen und nichts sagen
>>>es war so neutral, so irgenwie verständnisvoll
>>>wenn auch gänzlich unbestimmt
>>>
>>>Zustimmung fand ich darin gar nicht
>>>aber auch keine Ablehnung
>>>und das war in Ordnung
>>>damit kann ich leben
>>>
>>>
>>>
>>>wenn du mir sagen könntest wie ich an das Geld auf der Staße gelange ohne Flaschen aufzuheben
>>>ich war »gerade« bei Behörden
>>>ich habe nichts verschwiegen oder hinzugefügt
>>>
>>>ich bin dort auch ungeschickt,
>>>man sagte mir ich müsse lügen lernen
>>>das gelingt mir nicht
>>>ist das ein fehler
>>>
>>>ich vermisse Klavier und Schüler
>>>soll ich Hundekot auflesen
>>>sogar dazu war ich nicht zu »Stolz«
>>>und mir von den kantigen ausführern sagen lassen
>>>ich solle Leine ziehen, sie selbst würden den Dreck nicht aufheben
>>>auch das ist geschehen
>>>
>>>ich mag zwar eine Ausbildung in einer Branche haben
>>>aber dort stößt man mich mit sehr spitzen und rethorisch äußerst geübten Fingern von sich wie einen Ekel der den Beruf vergiftet
>>>nicht ohne höflich zu sein
>>>
>>>im Umgang mit Menschen habe ich mich trotz ehrlichem Bemühen immer als sehr ungeschickt erwiesen
>>>ich wollte das nie wahrhaben
>>>aber ich muß wohl mit dieser Behinderung leben
>>>
>>>
>>>Ein sehr häufiger Satz auf Behörden war,
>>>sie sind doch so intelligent, schon wegen ihres Abitur/Studiums,
>>>da können wir gar nicht glauben daß sie sich nicht selbst helfen können
>>>das schaffen doch ganz andere als sie
>>>
>>>
>>>ich ging etwas niedergeschlagen hinaus
>>>was tut man gegen Demenz
>>>man schreibt auf
>>>und schreibt
>>>
>>>
>>>weil man die Erinnerung
>>>all die vielen unabgeschickten Briefe
>>>bewahren will
>>>und dann verlegt man sie
>>>und dann werden sie von einem Familienmitglied
>>>im Stapel in den Müll geschmissen
>>>
>>>
>>>ich erkenne an daß du leidest
>>>sag' nicht das was alle sagen
>>>wenn Du konkret helfen kannst
>>>sprich
>>>
>>>
>>>ich dagegen kann dir höchstens so Sachen erklären wie man mit einfachen Mitteln Blei im Trinkwasser nachweist...
>>>
>>>oder was eine Klaviertonleiter oder ein Intervall ist.
>>>
>>>
>>>Ich schaffe es nicht zum Arzt zu gehen
>>>Möglicherweise habe ich einen langsam wuchernden, mittlerweile schon recht großflächigen Dickdarmtumor, höchstwahrscheinlich nicht cancerös aber trotzdem speziell: weil ich Tendenz zu starken Narbengewebswucherungen habe wirkt sich eine Operation möglicherweise verschlimmernd/verstärkend auf das Wachstum aus und nicht zu operieren ist auch keine schöne Aussicht wie sich die Scheiße in der letzten Zeit entwickelt.
>>>
>>>Alleine schon die Untersuchung könnte das Wachstum beschleunigen.
>>>
>>>Aber ich soll Vertrauen in dieses Ärztepack haben, die wissen ja alle was sie tun, und wenn, dann können sie nichts dafür und es wäre sowieso so gekommen oder gar schlimmer.
>>>
>>>Es ist doch nicht einfach. Das weißt Du doch auch. Irgendeine Entscheidung zu treffen wenn sich nicht zu entscheiden ähnliche Chancen bietet.
>>>
>>>Ich sende das nun ungefiltert ab.
>>>
>>>
>>>An den Ausführungen zu Peter K. stelle ich ein
>>finanzielles Problem fest. Es ist nur ein finanzielles Problem.
>>>
>>Auch jeden Cent auf Seite zu legen will gelernt sein.
>>
>>Es ist leider so, dass wir vom Kochpudding nicht abgehen und auch von der Erbsen- und Linsensuppe nicht, die oft für 2 Tage ausreicht, dazu ein billiges Würstchen. Die Schinkenwürstchen- 5 für 99 Cent- waren schon immer die leckersten. Alles andere bleibt im Sparstrumpf. 3 Jeans für 5 Jehre und und 2 Paar Schuh halten 4 Jahre beim täglichen tragen, dazu noch ein paar Arbeitsschuh.
>>Nagut ein Paar kosten auch 160€, aber anders geht sparen nicht.
>>
>>Natürlich sind wir die absoluten Langweiler, wir können damit leben zukünftig!
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>Also – so leid es mir tut: ich habe kein finanzielles Problem, und mußt Th. Sarazin zustimmen: mit dem Regelsatz rumzukommen geht ganz wunderbar. Schön: ein KFZ kann man vom Regelsatz nicht unterhalten, aber das muß ja auch nicht sein. Die einzige Einschränkung, die ich persönlich wahrnehme, findet am Weinregal statt. Vor meiner Verarmung habe ich meist Weine der 7-12 € – Lagen getrunken, aber schon durch puren Zufall die billigen Languedoc-Weine wiederentdeckt, die ich vom Urlaub dort kannte. In der Longuedoc wachsen sehr gute Billigweine, da kann man auch unter 2 € ruhig mal zugreifen und wird nur sehr selten enttäuscht.
>
>3 jeans in nur 5 Jahren durchzubringen halte ich für eine schier unglaubliche Verschwendung. Ich habe mir 2007 drei genau gleiche black jeans gekauft, von denen die dritte immer noch Originalverpackt ist. Wie kann man Hosen nur so wahnsinnig schnell verschleißen ? Ich glaube, Ihr wascht sie zu oft – oder ihr tragt sie am Ende sogar noch in der Wohnung ?
>
>Sogar für 2-3 Bücher im Monat reicht es bei mir immer noch.
>
>"Sparen" funktioniert nicht so, daß man bestehende Ausgabenposten »hinterfragt«, sondern dadurch, daß man von Grund auf sein Leben neu definiert. Dann stellt man überrascht fest, wiewenig man doch tatsächlich braucht.


Da waren sie wieder, meine 3 Probleme... Nein Moment, das war Otto Waalkes.

Ja teuer muß nicht unbedingt besser sein. Persönlich finde ich ehrlich gesagt den billigen deutschen Sekt meist besser als französischen Champagner.

Naja das mit den Jeans kann man keinem vorwerfen. Wenn du den ganzen Tag zu Hause nackt rumsitzt dann is schon klar daß die nicht verschleißen, aber bei mir sind die auch schnell durch obwohl ich auf der Arbeit keine trage.

Ja mit Auto und Hartz IV stelle ich mir auch schwer vor, aber wo soll man auch groß hinfahren, selbst wenn man genug Kohle für ein Auto zusammenspart oder bettelt reicht es dann ja wohl nicht mehr für den Sprit und ins Kino geht dann wohl auch nicht mehr so oft.

Aber Hartz IV hat auch seine guten Seiten – man bekommt Wasser und STrom umsonst. Ich würde allen Hartz IV Empfängern ans Herz legen einen gamer PC mit 850 Watt Netzteil und eine Klimaanlage (Also gut – DIESEN Sommer hat man die nicht so gebraucht) zu kaufen. Außerdem kann man ja auch 12 VOllbäder am Tag einführen, damit bekommt man die Zeit gut rum und riecht auch gut.