?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Nanni (8.7.2012 11:37:26):
>>Verlorenes

>>Da war diese Straße in Wiesbaden, nahe an der Innenstadt mit Straßencafé, Comicladen, Fahradgeschäft, Goldschmiedeladen, dem Kunsthäuschen mit Aufführungsmöglichkeit, dem Allerleikiosk mit einem süßen jungen gemischrassigen Paar, er ein lupenreiner Araberpakistani, sie eine hübsch lächelnde dünne kleine Mendel die bisher jede Flasche angenommen haben und dem Kindercafé vor dem bei alkoholfreien Coctails junge leicht bekleidete Mütter vieler Schattierungen stillend oder kinderwiegend saßen und plauderten, die die seltsame Gestalt mit dem roten ausgebeulten flöckigen Rucksack schon oft den Berg hinaufstapfen gesehen haben.
>>
>>Verloren ist nun der Sommer in dem ich mich hätte dazusetzen sollen,
>
>Mach dir nichts draus, wahrscheinlich wärst du nur übel zusammengeschlagen worden. Ich erinnere mich da gerne an meine vorletzte Höllenfahrt in die Entsuchtungsstation... 2009 'qualifizierte Entgiftung', heißt, die haben da das ganze üble Programm von Sozialpädagogen und Psychologen etc... Einmal am Tag 'Psychorunde', was immer in haltloses Rumgelaber ausgeartet ist. Nun ja, jedenfalls waren da auch noch so 'externe' da, das heißt Leute, die eben irgendwie einen an der Murmel hatten und wegen irgendwas eingeladen wurden, da weiterhin zu den Sitzungen kommen zu können. Da war jedenfalls ein Typ, der war irgendwie so mit Mitte dreißig abgeschnitten von allem und so, war glaube ich kein Drogi, aber ich weiß es nicht, naja, und dem hat die Soz.Pädagogin eben den Rat gegeben 'Ja, dann gehen Sie doch mal in den Park zum Beispiel und sprechen Leute an!"
>
Nee, dafür ist mein Intellekt zu hoch.

Das ist wirklich ein unqualifierter Ratschlag.
Als ich mit einer Magersüchtigen zutun bekam, habe ich auch erstmal 3 Bücher innerhalb einer Woche gelesen um nicht ganz so blöd dabeizustehn.
Und heute bin ich da sehr dankbar dafür, denn die Erfahrungen mit dieser Erkrankung und die Auseinandersetzung damit war sehr hilfreich in dieser gottlosen Beziehung.

>Ich habe mir nur gedacht, 'das DARF doch nicht wahr sein...' Diese unglaubliche Arroganz: 'Dann gehen Sie doch mal in den Park und sprechen Leute an!' Natürlich, darauf warten die Leute. Ach du kacke. Bekommt man diese Diplome eigentlich nachgeschmissen? Ich könnte auch ein guter Sozialpädagoge werden. Wenn irgendwer mich was fragt, sage ich einfach:
>
>"Na, wie auch immer: dann gehen Sie halt in den nächsten Park und sprechen Leute an!"
>
>Da fällt mir ein, ich hatte damals in meinem Stupor ausgerechnet ein Buch von Th. Pynchon mitgenommen. 'Against the Day'. Der damalige Oberarzt war so ein unglaublich narzisstisches Arschloch, das geht auf keine Kappe. Beim Entlassungsgespräch hat er gemient, dass Th. Pynchon ja neulich gestorben sei. Dabei war es John Updike, der Anfang 2009 starb! Wenn ich Th. Pynchon mit John Updike verwechseln würde, dann würde ich mich wahrscheinlich in den Augen aller bundesdeutschen Entgiftungsstationen für den Rest meines Lebens disqualifizieren, jemals eine Entgiftungsstation zu leiten. Aber nein! Das ist alles ein Scheißleben, das ist alles so zum kotzen. Ich warte nur noch darauf, dass es so scheiße wird, dass ich mich endlich vor einen SMART werfen darf, ohne dass fünf oder sechs Augenbrauen sich quasi von selbst nach oben ziehen.
>
>'Seht, er war so verzweifelt, dass er sich vor einen Mercedes SMART warf. All seine Glieder wurden wie in einem Häcksler durch die gräßliche Kraft des SMART durcheinandergewirbelt. Er hätte sich vor eine Dampfeisenbahn werfen können oder vor ein startendes Flugzeug. Aber der SMART war tödlicher als alles, was je ein menschliches Hirn, gewaschsen aus der Ursubstanz, je hätte hervorbringen können. Danke'
>
>Jetzt Vodka.
>
>Das hab'ich mir doch gedacht!

>"Ich bin mir höchst sicher, das Leben Ihres Zahnarztes wird sich zum besseren wenden!"
>
>>eine von ihnen, die Verständigste, ich sehe ihr das sofort an, fragen, darf ich für einen Moment ihr Kind wiegen, das gibt mir Lebenskraft und Freude.