?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von baumhaus (30.7.2012 21:15:01):
>>>>>>>>>tootsie über »Übergewicht«

>>>ach, das hat mir gefehlt...
>>>
>>>und oh! ich arbeite! sogar für internationale unternehmen! ich arbeite aber nicht für GELD, sondern für bewertungspunkte. die zeigen nämlich, wie qualifiziert ich bin.
>>>
>>>übersetzungsbüros wird es nicht mehr lange geben – die zukunft gehört den freelancern. wir tummeln uns auf plattformen, die eine mischung aus blaster und gayromeo sind.
>>>
>>>arbeit macht mir spaß – ich mag nur nicht davon lebe müssen. es reicht mir, richtig, RICHTIG gut in meinem beruf zu sein.
>>>
>>>jetzt ist aber urlaub. mindestens einen monat lang. ist ja egal. wenn ich zuviel mache, kommt die arge und nimmt mir alles weg. da liege ich lieber am see.
>>
>>Da gabs so n Typ namens Pareto, der mit dem nach ihm benannten Optimum. Der hat sein Augenmerk auch mal auf den Grenznutzen gelegt: die erste Flasche eines Bierkastens ist für den Durst unendlich wertvoll und wichtig, die fünfte schon gleichgültig, von der zehnten kaum noch zu reden oder zu lallen – nur für Suchties sind diese Nummern noch von Interesse. Der gesunde, rational handelnde Mensch indessen scheisst auf den Kasten und holt sich das einzig wirklich wertvolle Bier aus dem Regal – für einen Bruchteil des Kastenpreises !
>
>blastern bildet. wieder was gelernt!

Das hatte ich bei einem Österreicher namens Dr. L., »dos eerste Gooossen'sche Geseetz, mei, da schaust!«
Er hat dafür sogar Bierflaschen mit in die Vorlesung gebracht, und die zwei in der ersten Reihe durften die sogar leeren. Freiwillig natürlich.