?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (16.8.2012 09:06:06):
Sandy__90 über »MeineFrage«

[zum Original-Text]

> Warum könnte das so sein?
>
> Hallo ihr Lieben :)
>
> meine Fragestellung klingt vll etwas blöd sorry aber warum ist es oft so, dass so viele total hübsche Frauen, die kaum einen Makel haben, sich trotzdem als hässlich empfinden, auch wenn sie es ständig gesagt bekommen das sie schön wären? So hässlich, dass sie schmerzhafte operationen über sich ergehen lassen und sich trotzdem nicht hübsch finde.
>
> Es ist mir bei sehr vielen jungen frauen aufgefallen, die eigtl. vor selbstbewusstsein strotzen müssten deswegen und trotzdem tot unglücklich sind? Frauen die es überhaupt nicht nötig hätten. woran könnte es liegen? Sind es oft die schönsten Frauen die die größten Minderwertigkeitskomplexe haben? Möchte nicht alle über einen kamm scheren, wie geschrieben, hab ich die erfahrung gemacht, dass dieses problem sehr stark bei jungen frauen verbreitet ist.
>
> Für eure Meinungen und Antworten würde ich mich sehr freuen :)

MeineAntwort:

Es ist, wie in einer Schulklasse: Ganz unten lümmeln rotzfrech diejenigen, die eh keine Chance haben, sich mit dem Sitzenbleiben schon abgefunden haben. Im mittleren Bereich ackert man wie blöd, um endlich mal in dem einen oder anderen Hauptfach auf eine »zwei« zu kommen, und selbst die »Drei« in Mathe ist dann schon ein gewaltiger Fortschritt, über den man sich freuen kann wie blöd. Aber ganz oben, bei den Strebern und um den Primus drum herum, da wird die Luft gaanz dünn. Eine »zwei« in einem Hauptfach ist ein Weltuntergang, eine Katastrophe ! Schon eine »Eins minus« in einer Klassenarbeit stürzt einen in tiefe Depressionen. Es wird nicht nur geackert, es wird mit einer Verzweifelung um jeden Punkt und um jedes Pünktchen gekämpft, wie die 6. Armee in Stalingrad ums überleben. Und über allem schwebt unerreichbar: der Primus, der's einfach so kann, einfach draufhat, und alles mit links zu machen scheint. »Genial« steht manchmal unter seinen Mathearbeiten und er verkehrt mit den Lehrern fast auf Du und Du. Doch er ist am allerdepressivsten, weil er am einsamsten ist.