?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Nanni (24.8.2012 05:37:53):
>Meine Gerichtsverhandlung

>Es ward eines spaeten Donnerstagabend als mich der Richter einlud auf eine Gerichtsverhandlung zu kommen.
>
>"Oh dieser Simpel. Ich werde ausschlagen." Und so flehte er mich an ich moege doch kommen er bitte darum doch sehr. Letztlich habe ich nur eingewilligt zu kommen da er meinte ich sei der Angeklagte, was mich dann dazu bewog letzlich doch zuzusagen. Ich versprach mir einen spannenden Fall.
>
>Als ich nun im gerichtsgebaeude aufschlug war ich dann doch 2 Stunden zu spaet.
>
>
>"Wir haben bereits ohne Sie angefangen Herr Bobby!" plaerrte mich da der Richter hochnaesig an.
>
>"Na warte das sollst du buessen!" dachte ich mir und setzte mich auf die Anklagebank.
>
>
>"Wer ist denn mein Mitangeklagter, ich sehe ja gar keinen?" sagte ich dann verwundert als ich mich auf der alten Holzbank niederliess.
>
>
>"Gar keiner, nur Sie Herr Bobby!" sprach da der Richter verdutzt.
>
>
>"Einspruch euer Ehren!" entfuhr es mir instinktiv und ich sprang von der Bank auf.
>
>
>"Ja wollt Ihr denn nicht wenigstens abwarten wie die Anklage lautet, herr Bobby?" fragte der Richter etwas eingeschuechter.
>
>
>"Nein, Profis brauchen keine Anklageschrift abzuwarten. Ich bin in Bewegung, da duerfen Sie mich nicht anhalten. Ich bin Richter, ich kenne das Gesetz." sagte ich forsch und begann routiniert im kreis zu laufen.
>
>
>"Das mag sein." erwiderte der Richter ratlos und sah sich hilflos im Salle um. »Also gut Einspruch stattgegeben. Aber nun verraten Sie uns doch – wen haetten Sie gerne als Mitangeklagten?«
>
>
>"Aeehhhmmm...." zoegerte ich und blieb mit einem breiten Grinsen auf den Lippen stehen.
>
>"Ja, hmmm. nun gut also dann waehle ich..." sagte ich langsam um es spannen zu machen und legte eine kurze Pause ein. alle Zuschauer im Saal sahen mich erwartungsvoll an.
>
>"Also gut ich waehle Koenig Salomon." sagte ich selbstsicher und sah dabei auf den Boden.
>
>
>Ein Raunen ging durch den Raum. Die Zuschauer sahen sich verbluefft an und schauten sich im Saal um. Einige begannen zu fluestern.
>
>
>"Ruhe!" schrie der Richter und klopfte aergerlich mit seinem Haemmerchen auf den dafuer vorgesehenen Podest. »Also gut, Koenig Salomon soll Ihr Mitangeklagter sein, herr Bobby. Aber ich sehe Ihn nicht im Saal.«
>
>
>"Jam ganz richtig, natuerlich sehen Sie ihn nicht im Saal. Er wird ja auch in Abwesenheit angeklagt." sagte ich schnippisch mit einem breiten Grinsen.
>
>
>Der Richter runzelte die Stirn und sprach verlegen »Ah ja richtig, da wird er in Abwesenheit angeklagt. Sonst noch etwas?«
>
>"ja natuerlich herr Richter. ich moechte meinen ersten Zeugen in den Zeugenstand rufen."
>
>
>Der Richter wurde bleich.
>
>"Aber Ihr habt doch immer noch nicht die Anklage gehoert, herr Bobby!" stammelte er vor sich hin.
>
>
>"ANKLAGE SCHMANKLAGE!" schrie ich ihm entgegen und der Richter duckte sich verschrocken. »Ihre Anklage die moechte ich nicht! Ich brauche gar keine Anklage fuer die Verteidigung! Ich moechte nun endlich meinen Zeugen in den Zeugenstand berufen. Kann ich forfahren oder wollen Sie Zeit schinden, herr Richter?«
>
>
>"Aehhh nein natuerlich nicht, fahren Sie fort herr Bobby." sprach der Richter leise.
>
>
>"Nun gut, also ich rufe in den Zeugenstand..." sprach ich entschlossen und holte tief luft.
>
>
>Die menge sah mich gespannt an.
>
>
>
>"Stormy Weathers!" schrie ich.
>
>
>"Der Star Anwalt!" schrie ein Zuschauer entsetzt. »Er ruft den Star Anwalt in den Zeugenstand.« murmelten einige wie ein Echo.
>
>
>"nun gut also wo ist denn Ihr Stormy Weathers?" sprach der Richter ruhig und sachlich, er hatte sich gerade wieder gefangen.
>
>
>"ich!" schrie ich den Richter an, was ihn geradewegs wieder in den betriebsmodus des Entsetzens versetzte.
>
>
>"Sie?" fragte der Richter unglaeubig und wischte sich den Schweiss von der Stirn.
>
>
>
>"ja ganz recht. ich beginne jetzt mit der Befragung.
>
>
>Der Richter nickte wortlos und sah mich fassungslos an.
>
>
>"Wo waren Sie zum Zeitpunkt des Mordes?" fragte ich mit Blick auf die leere Anklagebank.
>
>"Aber...aber es geht doch gar nicht um Mord sondern nur um nichtgezahlte GEZ Gebuehren..." stammelte der sichtlich um fassung ringende Richter.
>
>
>"Falsch sagte ich ruhi. Es geht immer um Mord, herr Richter." und laechelte selbstsicher waehrend ich den Richter mit meinen bestimmenden Blicken durchbohrte.
>
>
>"Also herr Stormy Weathers, wo waren Sie zum Zeitpunkt des Mordes?"
>
>Schnell setzte ich mich auf die Anklagebank und nahm die Position des Angeklagten ein. ich faltete meine Haende und nahm eine ueberhebliche Pose ein waehrend ich ruhig mit halb geschlossenen Augen und hochgezogenen Augenbrauen ruhig und gelassen antwortete.
>
>"Genau hier Herr Bobby. Hier im Gerichtssaal."
>
>
>Abermals ging ein erstauntes Raunen durch die Menge. Der Richter schluckte und fragte bestuerzt »Wie ein mord? Hier in meinem Gerichtssaal? Aber wer wurde denn ermordet?«
>
>"Ich kann das aufloesen herr Richter." sprach ich und sah dem Richter fest in die Augen. »Sie!«
>
>Der Richter riss die Augen weit auf. ich holte laessig meine Parabellum 08 auf der tasche. Der Richter war so verdutzt – ich musste ihn zweimal erschiessen bevor er tot umfiel.
>
>
>
>Die menge war nicht mehr zu halten und jubelte und tanzte ausgelassen im Saal umher.
>
>
>Lachend zuendete ich mir eine Zigarette an und ging gelassen aus dem Gerichtsgebaeude.
>
>
>"Amateur." sprach ich zu mir selbst und lachte noch einmal laut nachdem ich genuesslich an meiner Zigarette zog. Die kuehle Abendluft strich durch mein Haar. Ich wuerde mir heute noch ein Bier kaufen nahm ich mir vor.

Unter einem anderen Namen hast du Publikum und schweige für deine Lehrer.