?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von mrcookie (25.9.2012 19:07:13):
>>tootsie über »Hungerstoffwechsel«

>>[zum Original-Text]
>>
>>> Wie schön, dass ich mich endlich einmal mit Luxusproblemen beschäftigen kann. Ich nehme also ab.
>>>
>>> Das heißt... ich HABE abgenommen. Seit zwei Wochen tut sich nix mehr! Im schlimmsten Falle habe ich jetzt auf Hungerstoffwechsel umgestellt. Dabei wird der Grundumsatz in den Keller gefahren, das Hirn ernährt sich von Ketonkörpern, die Körpertemperatur sinkt und wenn ich auch nur essen sehe, nehme ich zu!
>>>
>>> Ich glaube nicht, dass das passiert ist. Mein Normalbedarf an Kalorien sollte bei 2400 liegen. Ich esse seit ein paar Wochen nur noch 2000 und habe anfangs auch erstaunlich schnell abgenommen. Damit scheint jedenfalls vorerst Schluss zu sein.
>>>
>>> Der Hungerstoffwechsel stellt sich ein, wenn man 500 Kalorien zu wenig isst. Dann wird man von Diät zu Diät immer fetter. Alles, was man tun kann, ist, an zwei Tagen in der Woche ordentlich zu schlemmen, damit der Körper glaubt, die endlosen Hungersnöte hätten ein Ende!
>>
>>2000 Kcal pro Tag? Erscheint mir irgendwie etwas viel. Bewegst Du Dich?
>>
>>Ich lebe derzeit von 1 Schüssel Haferflocken mit Milch pro Tag, weil ich das Essen immer vergesse, außer früh, da knurrt mir der Magen. Bewegung findet aber auch nicht mehr statt. Nur Finger und Augenlider müssen arbeiten.
>>
>>Wenn mir nicht gerade irgendjemand einen Teller mit Superlecker direkt vor die Nase stellt, verspüre ich keinerlei Trieb, zu essen. Sicherlich würde ich mich eines Tages wundern, verhungert zu sein, wenn man mich mit meiner Arbeit allein ließe.
>
>eine schüslsel haferflocken? ui, das ist zu wenig. wenn du gar keinen appetit hast, dann bist du quasi abgeschaltet.
>
>2000 ist das minimum. früh 500, mittag 500 und abends tausend. ich mache halt zwei mal die woche bisschen krafttraining, damit ich gerade und hübsch bleibe. und zwei mal die woche gehe ich 16 km wandern oder spazieren oder wie auch immer man das nennen will.
>
>der bedarf hängt von geschlecht, größe, alter und lebensstil ab... ich glaube aber nicht, dass du tatsächlich nur 500 kalorien brauchst. ich tippe eher drauf, dass du ne depression hast.
>
>http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html
>