?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (11.10.2012 12:47:32):
>Industrielle Abzocke

>Es muß ja einfach mal gesagt sein – die größte auf Abzocke spezialisierte Industrie ist die Hochzeitsindustrie. Es ärgert mich richtig daß ich nie in diesen bereich investiert habe. Wie kann eine Hochzeit so viel kosten wie ein Sportwagen? Nein es geht mir gar nicht ums Geld – hmmm na gut irgendwo ja schon – aber die dreistigkeit mit der die preise festgelegt werden ist unverfroren. Wie kann denn eine mehrstöckige Hochzeitstorte mehrere Tausend Euro kosten? Ich meine selbst wenn sie eine Tonne wiegt wäre der Materialwert irgendwo unter »ferner liefen«. Und die preise um einen Ballsaal zu mieten sind auch unverschämt, wer hat sich den ganzen Quatsch ausgedacht? Ich wette die Hochzeitsindustrie hat den ganzen Quatsch durch Schmiergelder in den Stories von blöden Hollywoodfilmen platziert damit Frauen denken daß eine Traumhochzeit so aussehen muß. Mein Tip: kauft euch lieber einen Porsche Panamera und sagt ganz ehrlich »Du Schatz wir haben nix übrig, machen wir uns lieber nen schönen Urlaub.«

Wenn Dir auf zweifellos im Grundsatz recht zu geben ist – die Preise für's Heiraten und Sterben sind einfach nur unverschämt, in Deinen Schlüssen liegst Du falsch: von einer Handvoll Krügerrands oder Marple-Leafs hast Du vielmehr, als von einem Porsche. Den Porsche wird man Dir in ein paar Jahren so hoch besteuern, direkt und indirekt, und die Nutzung seiner Pferdestärken so extrem »regulieren«, daß Du keinen Bock mehr drauf hast – aber die Goldstücke unter der Matraze werden von Tag zu Tag wertvoller, und jeden Morgen öffnest Du mit Hochgenuss die Zeitung, um zu erfahren, um wieviel Du heute mal wieder durch nichtstun reicher geworden bist. Nur nach Möglichkeit solltest Du das Gold »schwarz« kaufen, damit nicht in ein paar Jahren die demokratisch legitimierten Büttel vor Dir stehen, und es konfiszieren, damit Kanonen und Butter gekauft werden können für's Gemeinwohl.

Ach ja, und ganz zuletzt ist zu bemerken, daß die Kosten der Hochzeit Dir zwar unverschämt vorkommen werden – aber glaube mir, sie sind ein Pappenstiel, ein Nichts, ein Fürzlein im Winde gegen das, was Dir bei Deiner Scheidung blühen wird, erst recht dann, wenn Du der Auffassung sein oder werden solltest, daß Kinder einfach etwas unvergleichlich schönes sind, und man den Mut zur Verantwortung einfach haben muß !