?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von baumhaus (2.11.2012 07:40:04):
>>Catahonen über »Paginierstempel«

>>[zum Original-Text]
>>
>>> Seit kurzem habe ich im Büro 2 Paginierstempel. Mein erster Paginierstempel, den ich vor etwa 7 Jahren gekauft hatte, war kaputt gegangen. Deswegen rief ich den Stempelhändler unseres Vertrauens an, um einen neuen Stempel zubestellen. Der Verkäufer riet mir, den Stempel »Reiner B2« zu kaufen, denn den könne ich sogar noch an meine Enkel vererben.
>>> Den habe ich dann auch gekauft. Und was soll ich sagen: er ist prima!
>>
>Alleine schon »Reiner B2« steckt doch schon voller Assoziationen:
>
>- ein Namenszusatz in einer »brave new world« von 1984 der eine Rangklasse bezeichnet, der ein Typ namens Reiner angehört zB,
>- ein Typ namens Reiner, der wie eine Figur, über ein Schachbrett geschoben wird, von irgendeiner Macht: dem Paten oder so
>- »reiner B2« – eine mysteriöse Chemikalie, entwickelt in sibirischen Geheimlabors, die, in die Athmosophäre gebracht, sämtliches Toilettenpapier auf der Erde unbrauchbar machen, und dem bösen Boss im nächsten James-Bond-Streifen die Weltherrschaft über den Klopapiermarkt garantierten soll.
>- »Reiner Schömberg aus der Abt. B2 betrat das meeting mit dem Psychologen aus der Personalabteilung mit gemischten Gefühlen, weil man ihm schon einen Anstecker mit der Aufschrift «Reiner B2" aufgenötigt hatte, und ihn wie alle anderen Kollegen ermahnt hatte, daß man sich während des psychologischen meetings auf Anordnung der Zentrale zu duzen hatte."
>- Schließlich, aber esotherisch: das vor einigen Jahren vom Backhaus Nahrstedt in Meiningen neu entwickelte Weizenbrötchen »Reini«, das vom ebenfalls neu entwickelten Mischbrot »Reiner« abgeleitet sein soll, und sich zu einem regelrechten Verkaufshit entwickelt hat. Das Backhaus Nahrstedt legt Wert auf sein selbstauferlegtes »Reinheitsgebot«, dh den Verzicht auf sämtliche erlaubten »chems« für die Backware, daher diese Namensgebung ... tja, und nun haben se se erwischt: is doch B2 drinnen ! ;-)

Wenn wir schon alles mit allem verknüpfen und Brave New World erwähnen: http://www.reiner-sct.com/content/view/170/138/