?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (3.11.2012 20:25:38):
>>>zustimmender Kommentar.

>>>Yadgar schrieb am 3.11. 2012 um 02:44:51 Uhr über
>>>Reichsscheißanstalt
>>>
>>>Irgendwann in den 1990er Jahren lief einmal auf 3sat eine Dokumentation über das ehemalige NSDAP-Parteitagsgelände in Nürnberg; der Kommentator zitierte eine zeitgenössische Lobrede auf die dortige Architektur, irgendwas mit »spiegelt den heroischen Geist des neuen Deutschland wider« (oder so ähnlich), umittelbar daran anschließend schwenkt die Kamera über die Reste ausgedehnter Toilettenanlagen, lange Reihen von Latrinen bis fast zum Horizont...
>>>
>>>
>>>
>>>Jawoll! Darum geht es, Toiletten-Hochkultur!
>>>'Ich war es und werde es immer sein', -dein Tiefspülklosett!
>>
>>Es gab ja mal ziemlich lange eine Diskussion darüber, ob man diesen ganzen Scheiß einfach in die Luft sprengen soll. Ging letztendlich nicht, weil zu massiv. Den Reichsadler haben sie abgesprengt, kurz nach dem Krieg, aber das wars dann auch. Als ich das letzte mal da war, so um 2001, haben jedenfalls die Rollerblader das Zeppelinfeld übernommen, weil man eben auf dem Betonierten Feld vor der Haupttribüne gut rollen kann, denke ich mir. Ach, stimmt gar nicht! 2004 war ich auch mal da: Z-Bau, ehemalige SS-Kaserne, da war irgendwie Disko oder so. Nürnberg ist einfach eine unglaublich gräßliche Stadt!
>
>Nürnberg ist schwierig, aber nicht gräßlich. Ich habe hier meine »Psychosen« bekommen, aber ich weiss ja nicht dass es sich dabei nur um Gedankenübertragung handelt. Ich habe mir vorgenommen das ihnen nicht einmal übel zu nehmen, trotz imperativer Selbstmordgedankeneingebungen.
>
>Wenn man das Gelände wirklich hätte 'bereinigen' wollen, wäre das schon gegangen.

Eine ganze Stadt voller Dorftrottel:

http://www.youtube.com/watch?v=dFdOCGWc-is