?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Karlchen der Zerstörer! (5.11.2012 21:47:45):
>>

>>Der Glaube an die Homöopathie ist eine unbekämpfbare Geisteskrankheit. Ich will hier gar keine Argumente mehr darlegen. Die Homöopathie ist eine dogmatische autotitäre Lehre die keinen Widerspruch duldet. Immer sind es die Persönlichkeit des Arztes, die Zuwendung die mit der Gabe des »Heilmittels« verknüpft ist und eine Vielzahl teils unbekannter Effekte der Selbstheilung die allgemein unter Placeboeffekt subsummiert werden die auf das völlig irrationale homöopathische Mittel übertragen werden.
>>Ich möchte darüber nicht mehr reden, vor allem nicht mit fanatischen Anhängern. Hahnemann wußte noch nichts von der Lohschmidtschen Zahl und alle seine Adepten scheinen sie ebenfalls zu ignorieren. Und weshalb sich der Informationsgehalt des angeblichen Heilmittels potenziert und nicht derjenige der ebenfalls vorhandenen übrigen Stoffe (Schadstoffe) ist auch so eines dieser Homöopathiemysterien. Aber der Glaube an diese allmächtigen, alleslenkenden Götter hat sich ja auch über Jahrtausende gehalten. Warum sollte das einer zweihundert Jahre alten Heilslehre nicht auch passieren. Schmerzhaft wird es wenn sich die Anhänger solcher Irrationalitäten innerhalb der eigenen Verwandtschaft befinden. Andere Menschen bezeichnet man mit größerer Leichtigkeit als geisteskrank. Und wenn diese Menschen dann auch noch ökonomisch erfolgreich sind im Gegensatz zu mir selbst. Aber das soll hier keine Rolle spielen. Scheinbar ist es mir, mit meiner streng mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung selbst innerhalb der von mir am häufigsten besuchten Verwandtschaft nicht gelungen auch nur die Grundideen meiner Disziplin zum Tragen zu bringen. Stattdessen herrscht die Meinung einer Apothekengehilfin und eines Automechanikers in allergrößter Selbstverständlichkeit und wem die Kinder nachreden ist heute schon klar. Der etwas zerlumpte Onkel ohne Führerschein jedenfalls trägt hier zur Meinung nichts bei. Gerade auch deshalb, weil ich mich hier ganz fehl am Platz fühle, muß ich gehen.
>
>Es gehört nun mal zum guten Ton, sich homöopathisch behandeln zu lassen. Gegen Millionen gläubiger Hausfrauen und grünwählender Lehrer kommst du umso weniger an, je mehr naturwissenschftliche Argumente du anbringst.

Der Weg in die Hölle ist mit den Ratschlägen der Wohlmeinenden gepflastert. ich kann mich noch gut daran erinnern, als meine Schwester damals mit ihrem Mann im Geländewagen hier hochgerast ist.
(Haha, das hört sich wahrlich Schmidtisch an. Im Gegensatz zu ihm sind meine Geschister aber alle viel älter), ein bisschen shoppen und dabei den Bruder vor einem schlimmen Schicksal bewahren. Das Ergebnis war, dass ich zwei Wochen lang im Haus meiner mit dem Alter immer fieser werdenderen Mutter saß, denkend, 'oh scheiße, du musst hier weg, weg, einfach nur weg!' Ich habe die Aufgabe bekommen, meine Wohnungskündigung auf einer elektrischen Schreibmaschine aufzusetzen. Als ich wieder einigermaßen klar war, habe ich den Brief als erstes in einen Mülleimer vor einem Marktkauf entsorgt. Die Entscheidung war spätestens gefallen, als ich den fauligen Stamm des Broccoli entsorgt habe und mir bedeutet wurde, dass hier bald 'andere Seiten' aufgezogen würden, da ich ja mit solchen Dingen nicht verantwortlich umgehen würde. Naja. Habe mir nur gedacht, okay, man kann das ja essen, irgendwann kommt dann aber wohl der Nierenkrebs von diesem holzigen Zeug. Dann tatsächlich auch noch das Homöopathiebuch, von meiner Schwester, das ich lesen sollte (sie wollte sich eine ganze Zeit lang selbständig machen, als Homöopathin, hat tatsächlich auch was von wegen chemtrails rumgefaselt... hart. Ihr Mann ist auch noch Arzt, HNO, das macht es dreifach schlimm.) Dann sitze ich da in meinem alten Zimmer, denke mir, mein ganzes Leben ist von Wahnsinnigen umgeben, die es durch krasseste Zufälle zu beträchtlichem Vermögen gebracht haben, verrückt. Der einzige in der Familie mit einem bisschen Funken common sense
steuert einem harten Niedergang entgegen. Aber man muss da eben gute Miene zum bösen Spiel machen, und wenn es nur deswegen ist, dass jemand einem vielleicht mal 300 Euro für eine Heizkostennachzahlung hinstreckt. Hoho. 'Had some sick exchange...' LOLOLOLOL! O weia.