?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von baumhaus (12.11.2012 11:24:40):
>>>>>>>>>>>>>Das WUNDER DES MENSCHEN!!!

>>>>>>>>>>>>>Weiß nicht, ob ich jetzt total wahnsinnig geworden bin, aber wasauchimmer:
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>wir leben als kleine Äfflein auf dieser Welt, haben vor kaum 10.000 Jahren noch im Walde gehaust (daher der Ursprung des Namens Waldemar!), haben uns nun aber verständigt, verständigen können. Eine Laune der Natur hat uns mit Greifwerkzeugen ausgestattet, den Händen. Ich kann also, theoretisch, das Ding A von dem Ort B zu dem Ort C bringen, so es meine Körperkraft erlaubt. Was allein schon erstaunlich ist. Was nun aber allerhöchlistens bemerkenswert ist: wenn nun beispielsweise ich oder ein andeer Mensch sagt: 'Bringe dies Ding A nach dem Ort B' (als Beispiel), dann kann ich z.B. sagen: 'Ja, wieso nicht, das ist ein guter Vorschlag!' oder eben, und da liegt das Wunder, auch: 'Nein, ich kann dies nicht gutheißen, dies ist eine gänzlich meiner Natur widersprechende Vorstellung. Ich werde also nichts dergleichen tun!'
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>Das könnte eine Koralle zum Beispiel nicht. JA/NEIN/JA/NEIN/JA/NEIN der Urgrund des Handelns. Das führt mich zu meinem dringlichsten Reformvorschlag: ich würde die deutsche Sprache gerne auf die Worte JA und NEIN verknappen. Wer mit mir ist, der schickt eine Anfrage an seinen örtlichen Bundestagsabgeordneten!
>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>(Das JA müsste in jedem Fall gestisch durch ein enthusiastisches Nicken des Kopfes begleitet sein, das NEIN jedoch durch ein umso strengeres erheben und wackeln des Zeigefingers. So ist es seit Alters her...)
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Kommunikation kann ja auch auf geistiger Ebene stattfinden, wozu also der Ballast des gesprochenen Wortes. Wenn man jemanden lieb hat, furzt man ihm ins Gesicht und wenn man jemanden nicht mag pullert man ihn an.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Hier ging es um Kommunikation zwischen Menschen, du als Untermensch warst damit nicht gemeint.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Auch 'Untermenschen' gehören zur Spezies und haben das Recht und die Pflicht sich einzubringen. DIR würde ich mit Genuß auf den Teller scheißen und als kleines pikantes Detail noch ein Petersilien-Blättchen in die gute EIGENE Scheiße stecken.
>>>>>>>>
>>>>>>>>ihr ganzen autonomkoprophilen spinnernazis seid doch viel lustiger als das bildforum.
>>>>>>>
>>>>>>>In Hildburghausen hat gestern mal wieder eine Demo von Rechten stattgefunden, die von den Linken als Nazis bezeichnet worden sind. Etwa 150 Linke und 150 Rechte haben sich auf dem Marktplatz etwa 1/2 Stunde lang gegenseitig angebrüllt: Es-lebe-die-nationale-Solidarität ! und Nazis-raus ! »Furchtbar und öde« (Arno Schmidt). Was ich ja lustig finde, wie Rechte und Linke immer wieder voneinander abkupfern: das mit der »nationalen Solidarität« stammt doch wohl ursprünglich von der »internationalen Solidarität« ab, genauso wie das Horst-Wessel-Lied von so einem Rotfront-Song, die Thälmann-Pioniere und die FDJ von der HJ. Auch die linken Protestsonx, die da von den Antifaschisten ins Micro gebrüllt worden sind, waren von diesem entsetzlich gehässigen Konstantin-Wecker-Tonfall gewesen. Alles »irgendwie« dieselbe Kacke – und eine hoch evidente Vergewisserung meiner Überzeugung, warum »Demokratie« einfach nur zum Kotzen ist.
>>>>>>
>>>>>>Hör doch mal mit dieser platten Kacke auf, ich kann es nicht mehr hören. Dein privatiodeologisches Spießertum – das du womäglich noch für originell hältst, LoL – hast du hier schon oft genug ausgestellt. Ich verbiete dir hiermit das Wort...!
>>>>>
>>>>>Du und mir das Wort verbieten ? Hast Du überhaupt n Führerschein ?
>>>>>
>>>>>Originell bin ich nicht – das hab ich mir schon lange abgeschminkt. Was ich denke, kann man bei Carl Schmitt, Ernst Jünger, C.N. Parkinson und noch so ein paar Toten nachlesen. Und ein Spiesser bin ich auch nicht: weder wähle ich die Grünen, noch bin ich triple-style-tätowiert, auch nicht intimrasiert auf dem Kopf, noch Nichtraucher, nicht einmal Vegetarier oder Umweltschützer !
>>>>
>>>>Aber du läßt das, was du hier als Gebildetsein propagierst, sowas von raushängen, daß man schon ganz leicht das Kotzen kriegen kann. Sowas als Spießertum zu bezeichnen, liegt nun mal sehr nahe. Zumal diese Endlosschleifen wirklich zermürbend sind. Aber, gut, damit bist du ja nicht der einzige hier.
>>>
>>>Douglas Hofstatter: Gödel – Escher – Bach: Ein endlos geflochtenes Band
>>
>>Du hast Möbius vergessen.
>
>Möbius – falls Du den Pre-Punk Psychiater meinst, den vom »Physiologischen Schwachsinn des Weibes« – kenne ich aus Geyer, Horst: Über die Dummheit – Ursachen und Wirkungen. Ein leider völlig zerplaudertes Buch mit einigen Perlen darin, wie die Beschreibung des durchschnittlichen deutschen Geisteszustandes mit »leicht schwachsinnig« durch ebendiesen Möbius. Ist es nicht bestrickend, daß es Hektatomben von Literatur über Intelligenz gibt, aber kaum über ihr Gegenteil ? Jener Essay von Geyer ist das einzige, was ich je auftreiben konnte.

Ich meinte diesen Möbius: http://de.wikipedia.org/wiki/August_Ferdinand_M%C3%B6bius (einen anderen kenne ich nicht)